Fermats letzter Satz - kaufen bei melectronics.ch

Fermats letzter Satz

Artikel Nr. 951100538323
  12.90
Genre Dokumentationen . - Mitwirkende Eve Matheson, John Coates, John Conway . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Fermats letzter Satz

Der Anwalt und Mathematiker Pierre de Fermat hatte in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts eine kurze Randbemerkung in ein Buch geschrieben. In dieser stellte er eine mathematische Behauptung auf, für die er auch den Beweis gefunden habe. Doch blieb dieser Beweis unauffindbar. Generationen von Mathematikern bissen sich in den folgenden Jahrhunderten an diesem mathematischen Rätsel die Zähne aus. Viele hatten versucht, diesen "Großen Fermatschen Satz" zu beweisen, doch niemand schaffte es. Erst dem Mathematiker Andrew Wiles, der seit seinem 10. Lebensjahr den Beweis dafür finden wollte, gelang es 350 Jahre später, das Rätsel zu lösen. Im Juni 1993 hielt der Brite an der Universität von Cambridge eine Vorlesung, die in die Annalen der Mathematikgeschichte eingehen sollte ...

Fermats letzter Satz

Spezifikationen
Hersteller Pidax Film
Untertitel Pidax Doku-Highlights
Mitwirkende Director: Simon Singh
Artist: DVD
Actor: Eve Matheson
Actor: John Coates
Actor: John Conway
Actor: Nick Katz
Actor: Barry Mazur
Actor: Ken Ribet
Actor: Peter Sarnak
Actor: Goro Shimura
Genre Dokumentationen
Medium DVD
Laufzeit 49
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo, Englisch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.33:1
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.