Folge 31: Fische/ Meereskunde - kaufen bei melectronics.ch

Folge 31: Fische/ Meereskunde

Artikel Nr. 951100533953
  10.90
Mitwirkende Was Ist Was . - Genre Sonstiges, Kinder, Jugend und Familie . - Releasedatum 02.09.2016
Sofort lieferbar

Folge 31: Fische/ Meereskunde

Hör Dich schlau! Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus dem TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen. CD 1: Welt der Fische/ Wunder der Ozeane Vom gewaltigen Walhai bis zum winzigen Stichling: das nasse Reich der Fische ist Heimat für über 20.000 Arten. Sie leben in der extremen Tiefsee genauso wie im Wasser heißer Quellen oder in den eiskalten Gewässern der Arktis. Meeresforscher schicken Tauchroboter in die Tiefe und statten Wale mit Sendern aus, um ihre Wanderrouten zu erfahren. Die Weiten unserer Ozeane bergen aber noch zahllose Geheimnisse. Je mehr wir über dieses empfindliche Ökosystem wissen, desto besser können wir es schützen. CD 2: Wale & Delfine/ Geheimnisse der Tiefsee Der Blauwal ist so groß, dass man ihn nur aus der Luft ganz sehen kann. Die friedlichen Giganten der Meere faszinieren uns, doch vieles im Leben dieser Meeressäuger ist noch immer ein Geheimnis. Für wen singen Buckelwale? Wie intelligent sind Delfine? Und wie schafft es ein Pottwal, 2000 Meter tief zu tauchen, um in der Tiefsee Kalmare zu jagen? Dort unten herrschen Eiseskälte und ein enormer Druck. Doch in der ewigen Finsternis blitzt und blinkt es nur so: Die Tiere machen ihr eigenes Licht. Es eröffnet sich uns eine fremde Welt voller bizarrer Geschöpfe mit eigenem Blinklicht. Und an den geheimnisvollen Schwarzen Rauchern auf dem Meeresgrund könnte sogar das Leben auf unserem Planeten entstanden sein. CD 3: Faszination Haie/ Korallenriffe Taucht mit uns ab zu einem der faszinierendsten Meeresbewohner: dem Hai. Was ist ein Revolvergebiss? Wie findet ein Hai seine Beute und wie schnell schwimmt er? Erfahrt auch, weshalb viele Haiarten heute bedroht sind. Erkundet mit uns eines der letzten Paradiese der Natur: das Korallenriff, Heimat unzähliger Tier- und Pflanzenarten. Was kann man zum Schutz dieser wunderbaren Unterwasserwelt tun?

Folge 31: Fische/ Meereskunde

Spezifikationen
ISBN 978-3-7886-7025-2
Hersteller Universal Vertrieb - A Divisio
Untertitel Fische/ Ozeane, Wale & Delfine/ Tiefsee, Haie/ Korallenriffe
Verlag Tessloff Verlag
Mitwirkende Artist: Was Ist Was
Genre Sonstiges, Kinder, Jugend und Familie
Medium CD
Laufzeit 124
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.