Fritz Zwicky, Astrophysiker - kaufen bei melectronics.ch

Fritz Zwicky, Astrophysiker

Artikel Nr. 951100040911
  48.–
Mitwirkende Alfred Stöckli, Roland Müller . - Genre Sachbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Fritz Zwicky, Astrophysiker

Der Schweizer Astrophysiker und Raketenforscher Fritz Zwicky (1898-1974) gehört zuden Wegbereitern neuer astronomischer Ideen im 20. Jahrhundert. Er wirkte am California Institut of Technology (Caltech), Pasadena, und leistete als Forscher, Entdecker, Erfinder und Morphologe Hervorragendes. Unter den Astrophysikern gilt er als Vater der «Dunklen Materie» des Kosmos. Deren Existenz sagte er bereits 1933 voraus. Heute wird weltweit danach geforscht. Mit einfachen Geräten für die Himmelsbeobachtung entdeckte Zwicky 123 Supernovae. Auch war er ein erfolgreicher Galaxienforscher. AlsRaketenforscher erwarb er sich grosse Verdienste. Unter seiner Leitung gelang den Amerikanern 1957 der erste Schuss eines künstlichen Objekts in den Weltraum. Zwicky war kein einfacher Mensch. Er blieb seiner Natur als Glarner und Bergler treu. Gelegentlich provozierte er. Die ihm angebotene amerikanische Staatsbürgerschaft lehnte er ab. Seine Ideen waren unkonventionell und immer wieder genial. Er erfand den «Morphologischen Kasten», eine heute weltweit angewandte Kreativitätsmethode. Sein Lebenslauf ist spannend, voller Überraschungen und reich an Anekdoten.

Fritz Zwicky, Astrophysiker

Spezifikationen
ISBN 978-3-03823-458-6
Untertitel Genie mit Ecken und Kanten
Verlag NZZ Libro
Mitwirkende Author: Alfred Stöckli
Author: Roland Müller
Genre Sachbücher
Medium Fester Einband
Seiten 256
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.