Frohes Schaffen - kaufen bei melectronics.ch

Frohes Schaffen

Artikel Nr. 951100054047
  18.90
Genre Dokumentationen . - Mitwirkende Susan Blackmore, Konstantin Faigle, Piet Fuchs . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Frohes Schaffen

Existenzberechtigung, sozialer Kristallisations- und Kommunikationspunkt. Arbeit ist der Kitt unserer Gesellschaften und unserer Demokratien.

In der Doku-Fiktion "Frohes Schaffen" begibt sich der Regisseur Konstantin Faigle deshalb auf die Reise zu den Wurzeln der Arbeit und unseres Arbeitsbegriffs. Hierzu reist er zu den Stätten der Arbeit - sowohl der alten wie auch der neuen. Er wird der Frage nachgehen, wie unsere Arbeitsgesellschaft darauf reagiert, wenn es in Zukunft immer weniger Arbeitsplätze geben wird. Wie geht sie um mit der Tatsache, dass auf der einen Seite immer mehr Menschen ohne Arbeit sein werden, auf der anderen aber diejenigen, die noch im Arbeitsprozess stecken, immer mehr und kostengünstiger arbeiten müssen.

Im dokumentarischen Teil des Films kommen Experten zu Wort wie der Soziologe Bejamin Hunnicutt und der dm-Marktgründer Götz Werner. Der Spielfilmteil erzählt von prototypischen Figuren der modernen Arbeitswelt, die alle mit Lebens- und Sinnkrisen zu kämpfen haben und schließlich doch auf unerwartete und überraschende Weise ihr Glück finden. Die Spielfilmhandlung wird mit der dokumentarischen Ebene zu einer spannenden filmischen Spurensuche verwoben, die sowohl notwendige Fragen an die Arbeitsgesellschaft stellen soll, als auch Visionen für die Zukunft der Arbeit aufzeigt.

Frohes Schaffen

Spezifikationen
Hersteller Lighthouse Home Entertainment
Untertitel Frohes Schaffen
Mitwirkende Director: Konstantin Faigle
Artist: DVD
Actor: Susan Blackmore
Actor: Konstantin Faigle
Actor: Piet Fuchs
Actor: Helene Grass
Actor: Hubertus Hartmann
Actor: Tom Hodgkinson
Actor: Lilli Hollunder
Actor: Benjamin Hunnicutt
Genre Dokumentationen
Medium DVD
Laufzeit 102
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo, Deutsch DD 5.1
Videoformate 1.78:1
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.