Giesser und Totengräber - kaufen bei melectronics.ch

Giesser und Totengräber

Artikel Nr. 951100482620
  49.–
Mitwirkende Hanspeter Britt . - Genre Technik, Informatik & Technik, Allgemeines & Lexika . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Giesser und Totengräber

Hanspeter Britt erzählt lebendig und für jedermann verständlich anhand der Biografien seiner Vorfahren, wie die Giessereiindustrie in der Schweiz entstand. Ausgehend von den Rohstoffvorkommen in den Alpen und im Jura beschreibt er deren Entwicklung von der Industrialisierung über die Mechanisierung, Automatisierung bis hin zur Computerisierung. Waren es zuerst die Standorte der Hochöfen bei den Erzlagerstätten, wurden später die Giessereien bei den Industriestandorten gebaut. Sehr viele Grossfirmen haben ursprünglich als Giessereien begonnen. Sie gossen für die Textil-, Maschinen- und Bauindustrie. Das Eisenbahnzeitalter beflügelte sie. Der Autor gibt Einblick in die vielfältigen Verfahren und Produkte. Die modernen Schmelz- und Formanlagen, aber auch Roboter zeigen, dass die Giessereien heute mit den neusten Methoden sowohl für die technische als auch die Kunstindustrie fertigen.

Giesser und Totengräber

Spezifikationen
ISBN 978-3-03810-141-3
Untertitel Geschichte der Schweizer Giessereiindustrie
Verlag NZZ Libro
Mitwirkende Author: Hanspeter Britt
Genre Technik, Informatik & Technik, Allgemeines & Lexika
Medium Fester Einband
Seiten 240
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.