Glückstage in der Hölle - kaufen bei melectronics.ch

Glückstage in der Hölle

Artikel Nr. 951100262345
  12.90
Mitwirkende Mark Oliver Everett . - Genre Musik, Film & Theater, Sachbücher . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Glückstage in der Hölle

»Autobiographien von Popmusikern sind eigentlich überflüssig. Nur die von Mark Oliver Everett von den Eels nicht.« SZ Wenn jemand mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Musik sein Leben gerettet hat, dann ist es der Eels-Frontmann Mark Oliver Everett. Er ist ein Davongekommener. Seine Kindheit und Jugend in Virginia sind überschattet von Ereignissen, die andere zerbrechen lassen. Die Eltern sterben früh, seine Schwester nimmt sich das Leben. Ein Schicksalsschlag folgt dem anderen. Everett überlebt, indem er Musik macht, indem er von seinem Verlust, von seiner Trauer singt. »Novocaine for the Soul«, Schmerzmittel für die Seele, dieser Song wird sein Durchbruch. Mit seiner Band Eels hat er sich inzwischen eine große Fangemeinde erobert, füllt mühelos die Konzerthallen und zieht das Publikum in seinen Bann.Mark Oliver Everett schreibt seine Autobiographie, als würde er einem Freund sein Leben erzählen: ohne jedes Pathos, aber mit einer Intensität, die einen nicht mehr loslässt - und mit einer guten Portion Humor. »Eine ergreifende Autobiographie« (Der Stern) »Er erzählt wunderbar unlarmoyant, in einem Konversationsstil, der an J.D. Salinger erinnert.« (Zeit online)

Glückstage in der Hölle

Spezifikationen
ISBN 978-3-462-04457-7
Untertitel Wie die Musik mein Leben rettete
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH
Mitwirkende Author: Mark Oliver Everett
Editor: Hannes Meyer
Translator: Hannes Meyer
Genre Musik, Film & Theater, Sachbücher
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 224
Edition 1. Aufl. 07.01.2013
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.