Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt! - kaufen bei melectronics.ch

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt!

Artikel Nr. 951100042252
  12.90
Mitwirkende Jeff Kinney . - Genre Kinder- & Jugendbücher . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt!

Der Autor Jeff Kinney beschreibt in "Gregs Tagebuch" die Schwierigkeiten eines Jungen, erwachsen zu werden. Greg Heffley heißt der Protagonist aus Jeff Kinneys Comic-Roman. Greg kann es eigentlich gar nicht schnell genug gehen, älter zu werden. Im ersten Band mit dem Untertitel "Von Idioten umzingelt" ist Greg gerade der Grundschule entwachsen. Der Schüler stellt fest, dass Erwachsene doch viel mehr Verpflichtungen und Verantwortung haben, als er jemals geahnt hätte. Die Hauptfigur in "Gregs Tagebuch" ist faul, selbstsüchtig, untergewichtig und etwas gierig. Mehr duschen und Deo benutzen sind nur zwei Dinge, auf die Greg beim Erwachsenwerden durchaus verzichten könnte. Auch peinliche Aufklärungsvideos ansehen und Bücher über die Pubertät lesen, sind nicht gerade das, was er zu seinen Wunschvorstellungen auf dem Weg ins Erwachsenenleben zählt. Als seine Mutter beschliesst, wieder zu studieren, ist Greg endgültig davon überzeugt, dass es besser ist, ein Junge zu bleiben. Denn Pausenbrote selbst schmieren, Wäsche waschen und den Haushalt schmeissen sind nun wirklich Dinge für Erwachsene und nicht für Greg selbst. "Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney ist ein mit Comiczeichnungen gemischtes Buch. Die einzelnen Geschichten sollen an autobiographische Erlebnisse aus der Kindheit von Jeff Kinney angelehnt sein.

Gregs Tagebuch 01. Von Idioten umzingelt!

Spezifikationen
ISBN 978-3-8432-0005-9
Untertitel Gregs Tagebuch 1 - Baumhaus Taschenbuch 0005
Verlag Baumhaus
Mitwirkende Author: Jeff Kinney
Illustrator: Jeff Kinney
Translator: Collin McMahon
Genre Kinder- & Jugendbücher
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 224
Edition 14. A.
Sprache de, en
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.