Grundriss des Allgemeinen Teils des Schweizerischen Strafgesetzbuchs - kaufen bei melectronics.ch

Grundriss des Allgemeinen Teils des Schweizerischen Strafgesetzbuch­s

Artikel Nr. 951100057166
  98.–
Mitwirkende Martin Killias . - Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Strafrecht, Recht . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Grundriss des Allgemeinen Teils des Schweizerischen Strafgesetzbuchs

Vor zehn Jahren erschien die erste Auflage dieses Lehrbuchs in französischer Sprache. Dank einer günstigen Aufnahme bei den Studierenden und in der Praxis in der Romandie sind seither zwei weitere Auflagen erschienen, wobei die dritte zugleich den Wechsel zu einer Kollektivurheberschaft des Lausanner Teams brachte.
Die vorliegende deutschsprachige Aus gabe ist entstanden im Wunsch, die in diesem Buch von Anfang an gewählte vergleichende Perspektive auch den deutschsprachigen Studierenden näherzubringen. Es geht darum, die Besonderheiten des schweizerischen Strafrechts vor dem Hintergrund teils paralleler, teils aber auch ganz unterschiedlicher Entwicklungen ausserhalb des deutschen Sprachraums, aber auch historischer Kontinuitäten deutlich werden zu lassen und im Lichte des kriminologischen Wissensstandes zu würdigen. Die vorliegende Ausgabe basiert auf der dritten Auflage des französischsprachigen Lehrbuchs, wurde aber gründlich überarbeitet und nachgeführt.

Grundriss des Allgemeinen Teils des Schweizerischen Strafgesetzbuchs

Spezifikationen
ISBN 978-3-7272-8644-5
Verlag Stämpfli
Mitwirkende Author: Martin Killias
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Strafrecht, Recht
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 306
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.