Hagakure - kaufen bei melectronics.ch

Hagakure

Artikel Nr. 951100104452
  21.50
Mitwirkende Tsunetomo Yamamoto . - Genre Weitere Religionen, Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Religion & Theologie . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Hagakure

Dieser Lebensratgeber wurde durch den Film "Ghost Dog" von Jim Jarmusch weltweit bekannt. Er gilt als "Bibel der Samurai" und zeigt den Weg zu einem bescheidenen und zugleich angstfreien und entschlusskräftigen Leben aus dem Augenblick heraus. Das Hagakure wurde zwischen 1710 und 1716 von Tashiro Tsuramoto aufgezeichnet, im Wesentlichen nach den Aussagen Yamamoto Tsunetomos, eines ehemaligen Samurai. Er wurde zum Zen-Mönch, weil ihm nach dem Ableben seines Fürsten der eigene Tod mittels seppuku (Selbsttötung) durch einen Erlass seines Herren verboten war. Das Hagakure enthält ursprünglich ca. 1.300 kurze Lektionen, die in knapp drei Dutzend unterschiedlichen Kopien erhalten sind. Diesem Band liegt die "Yamamoto-Kopie" zugrunde, die als eine der verlässlichsten in der Bücherei der Präfektur Saga aufbewahrt wird.

Hagakure

Spezifikationen
ISBN 978-3-936018-27-1
Untertitel Der Weg des Samurai
Verlag Angkor Verlag
Mitwirkende Author: Tsunetomo Yamamoto
Genre Weitere Religionen, Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Religion & Theologie
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 140
Edition 2., überarb. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.