Humor als Ressource - Eine soziale Kompetenz, die Resilienz fördert? - kaufen bei melectronics.ch

Humor als Ressource - Eine soziale Kompetenz, die Resilienz fördert?

Artikel Nr. 951100150036
  46.50
Mitwirkende Sabine Gierlich . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sprach- und Literaturwissenschaften, Slawische Sprach- und Literaturwissenschaft . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Humor als Ressource - Eine soziale Kompetenz, die Resilienz fördert?

Fortlaufend ist jeder von uns in seinem alltäglichen Leben mit Krisen, dem Versagen oder Scheitern konfrontiert. Nicht alles läuft so, wie wir es geplant haben oder uns vorstellen. Negative Erfahrungen dieser Art lassen sich nicht vermeiden. Entscheidend ist jedoch, wie wir mit ihnen umgehen. Vermögen sie uns völlig aus der Bahn zu werfen, entziehen uns den Boden unter den Füßen, oder haben wir die innere Stärke, sie zu bewältigen? Resiliente Menschen verfügen über eine innere Widerstandskraft und die Fähigkeit, den Herausforderungen des Lebens standzuhalten, sie zu akzeptieren und zu bewältigen, um später gestärkt aus der Krise heraus zu treten. Viele Faktoren spielen bei der Resilienzentwicklung eine bedeutende Rolle. Auch Humor ist eine wirksame Copingstrategie und hilft uns dabei, uns selber und auch unser Scheitern weniger ernst zu nehmen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, ob und inwieweit Humor die Resilienz fördern kann.

Humor als Ressource - Eine soziale Kompetenz, die Resilienz fördert?

Spezifikationen
ISBN 978-3-639-45982-1
Untertitel Copingstrategie: Humor
Verlag AV Akademikerverlag
Mitwirkende Author: Sabine Gierlich
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sprach- und Literaturwissenschaften, Slawische Sprach- und Literaturwissenschaft
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 72
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.