Hunger - kaufen bei melectronics.ch
PEGI-16.0

Hunger

Artikel Nr. 951100054577
  10.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Michael Fassbender, Stuart Graham, Helena Bereen . - Geeignet ab 16
Sofort lieferbar

Hunger

Für die einen ist er ein Held und Märtyrer, für die anderen ein Terrorist oder ein gewöhnlicher Krimineller. Bobby Sands ist 1981 im Alter von 27 Jahren im Maze-Gefängnis in Nordirland verhungert - aus freiem Willen. Mit seinem Tod wollte er die britische Regierung zur Anerkennung der IRA-Häftlinge als politische Gefangene zwingen.

Nacheinander sind ihm noch neun Mithäftlinge in den Hungertod gefolgt. Sands starb am 5. Mai 1981. Fünf Monate später erlaubte die britische Regierung den Gefangenen, Zivilkleidung zu tragen. Auch die meisten übrigen Forderungen wurden in der Folgezeit erfüllt, wenn die IRA-Häftlinge auch nie offiziell als politische Gefangene anerkannt wurden.


Hunger

Spezifikationen
Hersteller Ascot Elite
Untertitel Special Edition
Mitwirkende Director: Steve McQueen
Artist: Michael Fassbender, Liam Cunningham
Actor: Michael Fassbender
Actor: Stuart Graham
Actor: Helena Bereen
Actor: Larry Cowan
Actor: Liam Cunningham
Actor: Helen Madden
Actor: Des McAleer
Actor: Dennis McCambridge
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 91
Audioformate Deutsch DD 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch DD 5.1
Videoformate 2.35:1
Geeignet ab 16
Features Laufzeit Bonusmaterial: ca. 200 Minuten
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.