Im Land des Korallenbaums - kaufen bei melectronics.ch

Im Land des Korallenbaums

Artikel Nr. 951100095386
  14.50
Mitwirkende Sofia Caspari . - Genre Sonstige Literatur, Belletristik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Im Land des Korallenbaums

"Im Land des Korallenbaums" von Sofia Caspari spielt in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts - einer Zeit, als immer mehr Europäer nach Amerika auswanderten, weil sie sich dort ein besseres Leben erhofften. So auch die Deutsche Anna Weinbrenner, die Hauptperson in "Im Land des Korallenbaums". Sie ist auf dem Weg nach Argentinien zu ihrem Mann und ihrer Familie. Auf der Überfahrt freundet sie sich mit Viktoria und Julius an. Zwischen Anna und Julius entwickeln sich schnell tiefere Gefühle, die zu Verunsicherungen führen, weil Anna verheiratet ist. In Argentinien trennen sich die Wege der Drei. Während Viktoria auf die Estancia ihres Mannes reist, fährt Anna zu ihrer Familie nach Buenos Aires.
Schnell merkt Viktoria, dass ihr Mann sich nicht für sie interessiert und die Schwiegermutter begegnet ihr nur mit Hass. Auch Anna muss feststellen, dass der Neuanfang in Argentinien, der mit der Hoffnung auf ein besseres Leben verbunden war, ein Leben in Armut ist. Sofia Caspari erzählt in ihrem Buch "Im Land des Korallenbaums" die Geschichte zweier Frauen, die trotz widriger Umstände versuchen, ihr Glück in die eigenen Hände zu nehmen. Die Autorin kann dabei auf eine gewisse Erfahrung zurückblicken, denn Sofia Caspari ist selbst schon oft nach Südamerika gereist.

Im Land des Korallenbaums

Spezifikationen
ISBN 978-3-404-16601-5
Untertitel Roman. Originalausgabe
Verlag Bastei
Mitwirkende Author: Sofia Caspari
Genre Sonstige Literatur, Belletristik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 698
Edition 4. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.