Im Meer schwimmen Krokodile - kaufen bei melectronics.ch

Im Meer schwimmen Krokodile

Artikel Nr. 951100536566
  11.90
Mitwirkende Fabio Geda . - Genre Sekundärliteratur & Lektürehilfen, Schule & Lernen . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Im Meer schwimmen Krokodile

Nachdem Enaiat von seiner Mutter außer Landes geschmuggelt wurde, erwacht er am nächsten Morgen allein. Seine Mutter hat ihn zurückgelassen und er hat nichts als seine Erinnerungen und drei Versprechen, die er ihr gegeben hat: keine Drogen, keine Waffen, niemals stehlen. Um ein besseres Leben in Freiheit zu finden, begibt er sich auf eine lange Reise von Afghanistan aus Richtung Westen. Er durchwandert fünf Länder, reist auf Lastwagen, arbeitet, gerät in gefährliche Situationen. Doch er erreicht sein Ziel, denn "der Wunsch auszuwandern entspringt dem Bedürfnis, frei atmen zu können. Die Hoffnung auf ein besseres Leben ist stärker als alles andere." Fabio Geda erzählt die wahre Geschichte von Enaiat Akbari und lässt den Leser auf einfühlsame Art eines der zigtausend Flüchtlingsschicksale menschlich und unmittelbar miterleben.

Im Meer schwimmen Krokodile

Spezifikationen
ISBN 978-3-12-666918-4
Untertitel Eine wahre Geschichte
Verlag Klett Ernst /Schulbuch
Mitwirkende Author: Fabio Geda
Genre Sekundärliteratur & Lektürehilfen, Schule & Lernen
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 152
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.