In 80 Tagen um die Welt - kaufen bei melectronics.ch

In 80 Tagen um die Welt

Artikel Nr. 951100285215
  13.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Pierce Brosnan, Eric Idle, Julia Nickson . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

In 80 Tagen um die Welt

In achtzig Tagen die Welt zu umrunden - ein Ding der Unmöglichkeit! Doch der etwas exzentrische Gentleman Phileas Fogg aus London steht mit seiner Ehre und seinem Vermögen dafür ein, dass er es schafft, in nicht einmal drei Monaten einmal um den Erdball zu reisen. Mit von der Partie ist sein treuer Diener, der Franzose Passepartout. Am Abend des 2. Oktober 1872 verlassen die Beiden die Hauptstadt, noch ahnen sie nicht, welche Abenteuer, Gefahren und Hindernisse sie unterwegs erwarten.

Währenddessen wird die Bank of England ausgeraubt; der brisante Fall soll so schnell wie möglich von Scotland Yard gelöst werden. Detective Fix, ein etwas übereifrige Beamte des Geheimdienstes, gelangt zu der Überzeugung, dass es sich bei Phileas Fogg um den Drahtzieher des spektakulären Raubüberfalls handeln muss. Um weitere Beweise zu sammeln und den Dieb dingfest zu machen, heftet er sich an die Fersen der beiden Reisenden. Doch auch davon ahnen die zwei Abenteurer zunächst nichts.

Von Marseille aus geht es mit dem Dampfschiff weiter nach Ägypten. In Suez treffen Fogg und Passepartout auf Detective Fix, der sich ihnen nicht zu erkennen gibt und sich zum Schein mit ihnen anfreundet. Die nächste Reiseetappe führt Herrn und Diener nach Indien, von Bombay aus wollen sie mit dem Zug nach Kalkutta fahren. Doch hier taucht das erste unvorhergesehene Problem auf: Die Bahntrasse ist noch nicht fertig gestellt, in Begleitung eines englischen Generals durchqueren sie stattdessen hoch zu Elefant durch den unwegsamen Dschungel. Verzögerungen müssen um jeden Preis verhindert werden! Als Fogg und Passepartout jedoch Zeugen einer Witwenverbrennung werden, beschließen sie, dass zumindest genug Zeit sein muss, die wunderhübsche, junge Witwe Aouda vor dem Flammentod zu retten und in Sicherheit zu bringen. Dank Passepartouts Verkleidungskünsten und Akrobatikkünsten gelingt es ihnen tatsächlich, sie zu retten.

Nun geht die Reise weiter nach Hongkong. Dort wollte Aouda eigentlich bei Verwandten unterkommen, die jedoch nicht auffindbar sind. Phileas Fogg - ganz Gentleman - lädt die junge Frau, in die er sich insgeheim längst verliebt hat, daher zu sich nach Europa ein. Kurz vor der Abfahrt nach Yokohama werden Fogg und Passepartout kurzzeitig getrennt, aber schon in Shanghai ist das Trio wieder vereint. Detective Fix, der gehofft hatte, Fogg noch in Hongkong, also auf britischem Hoheitsgebiet, verhaften zu können, reist zähneknirschend mit ihnen.

San Francisco heißt das nächste Reiseziel, von dort aus geht es mit dem Zug quer durch den Wilden Westen und die weiten Prärien Amerikas nach New York und dann weiter mit dem Schiff nach Liverpool auf sie wartet. Die Zeit drängt und Detective Fix Plan, Phileas Fogg unmittelbar beim Betreten Englands zu verhaften, gefährdet den glücklichen Ausgang des Unternehmens ...

In 80 Tagen um die Welt

Spezifikationen
Hersteller KSM
Untertitel KSM Klassiker
Mitwirkende Director: Buzz Kulik
Artist: Around The World In 80 Days
Actor: Pierce Brosnan
Actor: Eric Idle
Actor: Julia Nickson
Actor: Peter Ustinov
Actor: Jack Klugman
Actor: Roddy McDowall
Actor: Darren McGavin
Actor: Robert Morley
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 274
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo, Englisch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.33:1
Features - Trailer - Bildergalerie - Booklet
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.