Ingwer - Anregendes, Geschichte und Rezepte - kaufen bei melectronics.ch

Ingwer - Anregendes, Geschichte und Rezepte

Artikel Nr. 951100154169
  27.90
Mitwirkende Wolfgang Hübner, Michael Wissing . - Genre Essen & Trinken, Themenkochbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Ingwer - Anregendes, Geschichte und Rezepte

Bereits der weise Konfuzius im alten China schwärmte vom Ingwer und soll keine seiner Speisen ohne die würzige Zutat genossen haben. Denn Ingwer hat neben Schärfe und unvergleichlichem Aroma einiges zu bieten. So haben sich heute zum einen die weltoffene Küche und zum anderen die moderne Wissenschaft seiner angenommen. Ingwer ist »in«, selbst in Mitteleuropa fehlt die Knolle in keinem Supermarkt. Die vielfältigen Heilwirkungen werden inzwischen von der Wissenschaft bestätigt: Er soll schmerzlindernd, blutdrucksenkend, beruhigend, blutverdünnend, fiebersenkend wirken und den Zellschutz unterstützen. Für eine unansehnliche Knolle eine erstaunliche wissenschaftliche Karriere. Und die Karriere ist noch nicht zu Ende: Heute wird Ingwer dank der Ankurbelung des Stoffwechsels auch als Schlankheitsmittel propagiert. Doch Ingwer tut nicht nur gut, er schmeckt auch gut.Wie raffiniert er sich mit unserer westlichen Küche verbindet, zeigen die 60 delikaten, leicht nachkochbaren Gerichte, die Michael Wissing meisterhaft in Szene gesetzt hat. Als »Beilage« dazu gibt es unterhaltsame und zugleich fundierte Texte. Sie zeichnen den Weg der Knolle vom Fernen Osten in alle Welt nach, sie beschreiben Wissenswertes über Herkunft, Anbau und Verarbeitung und erzählen von den Tugenden des Ingwers als Heilmittel und als Aphrodisiakum.

Ingwer - Anregendes, Geschichte und Rezepte

Spezifikationen
ISBN 978-3-03800-259-8
Untertitel Die edle Schärfe aus dem Land des Lächelns
Verlag AT Verlag
Mitwirkende Author: Wolfgang Hübner
Author: Michael Wissing
Genre Essen & Trinken, Themenkochbücher
Medium Fester Einband
Seiten 104
Edition 3. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.