Kaltblütig - kaufen bei melectronics.ch

Kaltblütig

Artikel Nr. 951100109518
  17.90
Mitwirkende Truman Capote . - Genre Belletristik . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Kaltblütig

Im November 1959 wird in Holcomb, Kansas, die vierköpfige Familie Clutter brutal ermordet. Wenige Wochen später werden die Täter Dick Hickock und Perry Smith auf der Flucht geschnappt. Truman Capote erfährt aus der New York Times von dem Verbrechen und beschließt, am Tatort zu recherchieren. Er spricht mit Bekannten und Freunden der Familie, mit der Polizei. Schließlich erhält er Gelegenheit, mit den beiden Mördern zu reden. Mit der Zeit gelingt es ihm, so viel Nähe zu ihnen herzustellen, dass sie ihm präzise Innenansichten ihrer Seele erlauben. Fast sechs Jahre nach ihrer Tat begleitet er sie bis an den Galgen. Capotes herausragende Rekonstruktion eines Mordes wurde eine Sensation und begründete ein neues literarisches Genre: die "non-fiction novel", den Tatsachenroman. In einer atemberaubenden Sprache erzählt er, wie aus Menschen Mörder werden. Mit Kaltblütig landete Capote einen internationalen Bestseller.

Kaltblütig

Spezifikationen
ISBN 978-3-0369-5903-0
Untertitel Wahrheitsgemässer Bericht über einen mehrfachen Mord und seine Folgen
Verlag Kein & Aber
Mitwirkende Author: Truman Capote
Editor: Roshani, Anuschka
Translator: Thomas Mohr
Genre Belletristik
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 534
Edition 3., Neuausg.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.