Kranichflug und Blumenuhr - kaufen bei melectronics.ch

Kranichflug und Blumenuhr

Artikel Nr. 951100086319
  20.50
Mitwirkende Peter Wohlleben . - Genre Natur, Garten & Tiere, Ratgeber & Freizeit . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Kranichflug und Blumenuhr

Sobald wir aus der Türe treten, umgibt uns Natur. Tausende kleine und große Prozesse spielen sich hier ab, die oft faszinierend und schön sind - wenn man sie denn bemerkt. In vergangenen Zeiten war es überlebenswichtig, dass jeder diese Zeichen erkannte und zu deuten wusste. Heute fragen wir Experten und lesen den Wetterbericht. Peter Wohlleben lädt dazu ein, selbst zum Experten zu werden, genauer hinzuschauen und die Zeichen, die Wind, Wolken, Pflanzen und Tiere geben, zu deuten. Gänseblümchen werden so zu Wetterpropheten, Kraniche zu lebenden Thermometern und Ringelblumen sagen uns, wie spät es ist. Dabei räumt der Autor auch mit einigen alten Mythen auf und informiert über naturwissenschaftliche Hintergründe bekannter Bauernregeln. Die Fülle faszinierender und nützlicher Fakten ist dabei nicht nur graue Theorie, sondern auch für die tägliche Gartenpraxis, vom Pflanzen übers Gießen bis zum Winterschutz, ausgesprochen nützlich. Nach 'Bäume verstehen' ein neues Buch des Umweltschützers und Försters, der es versteht, uns die Natur auf unterhaltsame Weise nahe zu bringen.

Kranichflug und Blumenuhr

Spezifikationen
ISBN 978-3-89566-310-9
Untertitel Naturphänomene im Garten beobachten, verstehen und nutzen
Verlag Pala- Verlag GmbH
Mitwirkende Author: Peter Wohlleben
Illustrator: Margret Schneevoigt
Editor: Umschlaggest. v. Schneevoigt
Editor: Marg Umschlaggest. v. Schneevoigt
Genre Natur, Garten & Tiere, Ratgeber & Freizeit
Medium Fester Einband
Seiten 156
Edition Nachdruck.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.