Leben wie zu Gotthelfs Zeiten - Sommer - kaufen bei melectronics.ch

Leben wie zu Gotthelfs Zeiten - Sommer

Artikel Nr. 951100379115
  37.90
Genre Sonstiges . - Produktart Filme - DVD . - Medium DVD
Sofort lieferbar

Leben wie zu Gotthelfs Zeiten - Sommer

Das Informationsmagazin «Schweiz aktuell» realisierte vom 26. Juli bis 13. August 2004 anlässlich des Gotthelf-Jahres zum 150. Todestag des Emmentaler Schriftstellers ein besonderes Sommerprojekt: «Leben wie zu Gotthelfs Zeiten». Während drei Wochen musste eine Familie unter den mehr oder weniger realen Bedingungen, die zur Mitte des 19. Jahrhunderts im Emmental herrschten, leben und arbeiten und wurde dabei von Kameras beobachtet.

Die Familie Zuppiger hat einen bäuerlichen Alltag bewältigt. Im Stall standen drei Kühe, einige Schweine und Hühner waren zu betreuen und zu versorgen. Auch für das eigene leibliche Wohl musste gesorgt werden: Eier aus dem Hühnerstall, Gemüse vom Pflanzgarten, Kartoffeln vom Feld - nur die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln wurde sicher gestellt. Eingekleidet war die Familie wie zu Gotthelfs Zeiten.

«Schweiz aktuell» berichtete über die Geschehnisse auf dem Bauernhof. Im Vordergrund standen dabei die Probleme und Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags.

Der Beitrag über die Vorbereitungen, das Casting der Familie, die Tiere, das Haus sowie die Wochenzusammenfassungen des Geschehens im Gotthelf-Haus "Sahlenweidli" sind in insgesamt fünf Beiträgen à je 25 Minuten auf dieser DVD enthalten.

DVD, 125 Minuten

Leben wie zu Gotthelfs Zeiten - Sommer

Spezifikationen
Genre Sonstiges
Medium DVD
Sprache de, fr, en
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.