Leitfaden zur Erfassung des psychopathologischen Befundes - kaufen bei melectronics.ch

Leitfaden zur Erfassung des psychopathologi­schen Befundes

Artikel Nr. 951100438215
  33.50
Mitwirkende Erdmann Fähndrich, Rolf-Dieter Stieglitz . - Genre Medizinische Fachberufe, Naturwissenschaften & Medizin, Medizin . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Leitfaden zur Erfassung des psychopathologischen Befundes

Der Interviewleitfaden ist für die Arbeit mit dem AMDP-System entwickelt worden, kann jedoch auch unabhängig von der Anwendung des Systems eingesetzt werden. Er dient der Erfassung des psychopathologischen Befundes. Psychiatern, Psychotherapeuten und klinischen Psychologen wird damit ein Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, um mit entsprechenden Fragen zielgerichtet und dennoch einfühlsam ein weites Spektrum an psychopathologischen Symptomen zu erfassen. In der Neubearbeitung des Interviewleitfadens wurden die Veränderungen im AMDP-System berücksichtigt. So wurden u.a. Zusatzmerkmale als Ergänzung zu den bisherigen Symptomen des Psychischen und Somatischen Befundes eingefügt. Es wurden Präzisierungen vorgenommen und Inkonsistenzen eliminiert, der Fragenkatalog wurde erweitert, so dass die Nutzerfreundlichkeit des Leitfadens nochmals verbessert werden konnte.

Leitfaden zur Erfassung des psychopathologischen Befundes

Spezifikationen
ISBN 978-3-8017-2727-7
Untertitel Halbstrukturiertes Interview anhand des AMDP-Systems
Verlag Hogrefe Psychologie
Mitwirkende Author: Erdmann Fähndrich
Author: Rolf-Dieter Stieglitz
Genre Medizinische Fachberufe, Naturwissenschaften & Medizin, Medizin
Medium Fester Einband
Seiten 135
Edition 4., überarb., erw. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.