Leitideen und Konzepte bedeutender Pädagogen - kaufen bei melectronics.ch

Leitideen und Konzepte bedeutender Pädagogen

Artikel Nr. 951100234771
  30.90
Mitwirkende Theodor Thesing . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sprach- und Literaturwissenschaften, Klassische Sprach- und Literaturwissenschaft . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Leitideen und Konzepte bedeutender Pädagogen

Die Veröffentlichungen und das Lebenswerk der Klassiker der Pädagogik sind Quellen für die Reflexion heutiger pädagogischer Praxis. Diese Klassiker dienen dabei nicht als leuchtende Vorbilder , sondern helfen im Rahmen der Ausbildung, die eigenen Erfahrungen zu deuten und die Fähigkeit des pädagogischen Sehens und Denkens zu entwickeln.Die dritte, erweiterte Auflage des Arbeitsbuchs stellt u.a. die Leitideen von Rousseau, Pestalozzi, Fröbel, Don Bosco, Korczak, Montessori, Bettelheim, Klafki, Moor vor. Jedes Kapitel enthält neben einem biografischen Abriss und einer Einführung in das pädagogische Konzept einen Lesetext, Überlegungen zu Impulsen für die heutige Erziehungspraxis, Übungsfragen sowie Verweise auf weiterführende Literatur und Medien.Das Buch richtet sich an Studierende der Fachschulen und Fachakademien für Sozialpädagogik: angehende Erzieher(innen), Jugend- und Heimleiter(innen), Heilerziehungspfleger(innen), Heilpädagog(inn)en, Arbeitserzieher(innen) und Ergotherapeut(inn)en.

Leitideen und Konzepte bedeutender Pädagogen

Spezifikationen
ISBN 978-3-7841-2442-1
Untertitel Ein Arbeitsbuch für den Pädagogikunterricht
Verlag Lambertus-Verlag
Mitwirkende Author: Theodor Thesing
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sprach- und Literaturwissenschaften, Klassische Sprach- und Literaturwissenschaft
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 276
Edition 4., vollständig überarbeitete Auflage.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.