Lernen geht anders - kaufen bei melectronics.ch

Lernen geht anders

Artikel Nr. 951100043000
  12.90
Mitwirkende Remo H. Largo . - Genre Ratgeber & Freizeit . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Lernen geht anders

Dass Lernen mehr als nur stures Auswendiglernen von Fakten bedeutet, ist für Autor Remo H. Largo klar und das macht er in seinem aktuellen Buch 'Lernen geht anders' deutlich. Für ihn ist das schulische Lernen in einer Sackgasse angekommen. Lehrer wie auch Schüler sind nur auf Inhalte fixiert. Immer mehr Stoff soll in immer kürzerer Zeit in die kleinen Köpfe gehen. Remo H. Largo sagt aber 'Lernen geht anders'. Kindgerechte Pädagogik stellt die Frage nach individuellen Lernkonzepten. Aufbauend auf seinen eigenen Forschungen und weiteren Studien plädiert Remo H. Largo in 'Lernen geht anders' für einen vertrauensvollen und achtsamen Umgang mit Kindern.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und sollten auch nicht so behandelt werden. Sie entwickeln sich nicht nach Normvorstellungen, die aber heute noch die Lehrpläne bestimmen. Deshalb fordert er eine Erziehung, sowohl im Elternhaus als auch in der Schule, die die Kompetenzen und Fähigkeiten des einzelnen Kindes beachtet und sich nach ihnen richtet. Das braucht allerdings neben sehr viel Zeit auch Gelassenheit und Zuversicht. Nur eine solche Erziehung macht Kinder stark und bereitet sie auf die Anforderungen der Zukunft optimal vor. Die natürliche Lernbereitschaft des Kindes wird dabei unterstützt und gefördert, ohne Druck auszuüben.

Lernen geht anders

Spezifikationen
ISBN 978-3-492-27411-1
Untertitel Bildung und Erziehung vom Kind her denken
Verlag Piper
Mitwirkende Author: Remo H. Largo
Genre Ratgeber & Freizeit
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 192
Edition 4. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.