Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen - kaufen bei melectronics.ch

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen

Artikel Nr. 951100041892
  37.90
Mitwirkende John Hattie . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sprach- und Literaturwissenschaften . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen

"Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse" PÄDAGOGIK 11/2012 "Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an." Der Spiegel 16/2013 Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert. Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben. Das Buch: - verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer; - betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden; - behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten; - bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen; - bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen; - thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien; - erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage "Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen

Spezifikationen
ISBN 978-3-8340-1300-2
Untertitel Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von Visible Learning for Teachers
Verlag Schneider Verlag
Mitwirkende Author: John Hattie
PrimaryCreator: Beywl, Wolfgang
PrimaryCreator: Zierer, Klaus
Translator: Wolfgang Beywl
Translator: Klaus Zierer
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sprach- und Literaturwissenschaften
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 296
Edition 2. A.
Sprache de, en
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.