Lioness - kaufen bei melectronics.ch

Lioness

Artikel Nr. 951100467133
  20.90
Mitwirkende Höyem, Sivert . - Genre Rock, Rock, Punk & Metal . - Releasedatum 29.01.2016
Sofort lieferbar

Lioness

Noch immer wandert Høyem durch die nächtliche Landschaft, aber seine Augen haben sich dem Licht zugewandt. "Lioness" ist in vielfacher Hinsicht ein Nachtstück: Es werden Stimmungen evoziert, die man der Nacht zuschreibt. Die meisten der zehn Songs spielen inhaltlich auf den Schlaf, auf Träume und auf die Nacht an. Høyems neues Album enthält Referenzen sowohl an Orbison als auch Springsteen, und er singt ja tatsächlich für die Einsamen. Der Sänger und Songwriter findet sich unter einem gütigeren Himmel wieder, und er bietet Balsam für die gequälten Seelen während der dunklen Stunden der Nacht. Verglichen mit den sehr düsteren Vorgängeralben hat Høyem diesmal ein Album geschaffen, das "atmet" und das Licht hereinlässt. Synthesizer und elektronische Mittel kann man kaum noch finden, der musikalische Ausdruck liegt ganz und gar bei den Musikern. Høyems akustische Gitarre ist das zentrale Element. "Lioness" wurde im Oslo Klang Studio von Bjarne Stensli produziert und von Tchad Blake in Full Mongrel (Wales) gemixt. Das Mastering besorgte der legendäre Greg Calbi von Sterling Sound (New York).

Lioness

Spezifikationen
Hersteller PHONOFILE - HEKTOR GRAMMOFON AS
Verlag rough trade Distribution GmbH / Herne
Mitwirkende Artist: Höyem, Sivert
Genre Rock, Rock, Punk & Metal
Medium CD
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.