Medienpädagogik - kaufen bei melectronics.ch

Medienpädagogik

Artikel Nr. 951100057234
  27.90
Mitwirkende Daniel Süss, Claudia Lampert, Christine W. Wijnen . - Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Soziologie . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Medienpädagogik

Dieses Buch führt ein in das interdisziplinäre Feld der Medienpädagogik. Es stellt die Dimensionen, Modelle und Theorien vor, welche empirischen Studien und angewandten Projekten zugrunde liegen. Die Entwicklung der Medienpädagogik wird historisch und im internationalen Vergleich aufgezeigt. Mediensozialisation, Medienerziehung und Mediendidaktik werden miteinander in Verbindung gebracht. Medienpädagogische Forschung und die Konsequenzen für Ausbildung und pädagogische Praxis werden diskutiert. Das Lehrbuch bietet eine kompakte und gut verständliche Einführung und enthält zahlreiche Verweise auf weiterführende Literatur und Online-Quellen. Für die zweite Auflage wurde der Band grundlegend überarbeitet und aktualisiert; dabei wurden alte Beispiele durch aktuellere ergänzt, sämtliche Literaturnagaben und Links geprüft und aktualisiert. Darüber hinaus wurde im Anhang mit der Einführung der Rubrik "Blogs" den Entwicklungen im Social Web Rechnung getragen.

Medienpädagogik

Spezifikationen
ISBN 978-3-531-18430-2
Untertitel Ein Studienbuch zur Einführung
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaft
Mitwirkende Author: Daniel Süss
Author: Claudia Lampert
Author: Christine W. Wijnen
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Soziologie
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 240
Edition 2., überarb. und aktual. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.