Mein Abschied vom Himmel - kaufen bei melectronics.ch

Mein Abschied vom Himmel

Artikel Nr. 951100082895
  14.50
Mitwirkende Hamed Abdel-Samad . - Genre Belletristik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Mein Abschied vom Himmel

"Drei große Tabus der islamischen Welt breche ich in diesem Buch:
Religion, Sexualität, Politik."

Hamed Abdel-Samads Kindheit in Ägypten ist geprägt von tiefer Religiosität und von brutaler Gewalt. Je älter er wird, desto weniger kann er den Widerspruch zwischen diesen Extremen ertragen. Halt erhofft er sich im radikalen Islam, findet darin aber auch keine Antworten auf seine Fragen und entschließt sich, Ägypten zu verlassen. Erst in Deutschland kann er sich von seiner Vergangenheit lösen und beginnt, sich kritisch mit der menschenverachtenden islamischen Doppelmoral auseinanderzusetzen.

"Hamed Abdel-Samad gewährt einen intensiven Einblick in die schizophrene Welt einer unaufgeklärten Gesellschaft. Ein mitreißendes Buch." taz

Mein Abschied vom Himmel

Spezifikationen
ISBN 978-3-426-78408-2
Untertitel Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland
Verlag Knaur
Mitwirkende Author: Hamed Abdel-Samad
Genre Belletristik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 303
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.