Meine Schweiz - kaufen bei melectronics.ch

Meine Schweiz

Artikel Nr. 951100067267
  15.90
Mitwirkende Friedrich Dürrenmatt . - Genre Sonstige Literatur, Belletristik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Meine Schweiz

"Ich bin gerne Schweizer", sagte Dürrenmatt. Damit meinte er nicht die Nation, die sich in Mythen feiert, sondern das Nebeneinander und problematische Miteinander der vier verschiedenen Kulturen. Als Kleinstaat war die Schweiz für den pragmatischen Schweizer eine politische Chance: ein Staatenbund 'en miniature' und als solcher durchaus eine Art Modell für Europa. Als Vaterland war sie ihm oft ein Ärgernis.

Meine Schweiz

Spezifikationen
ISBN 978-3-257-23006-2
Untertitel Ein Lesebuch
Verlag Diogenes
Mitwirkende Author: Friedrich Dürrenmatt
Editor: Arnold, Heinz Ludwig
Editor: Planta, Anna von
Editor: Weber, Ulrich
Genre Sonstige Literatur, Belletristik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 244
Edition 5. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.