Menon - kaufen bei melectronics.ch

Menon

Artikel Nr. 951100120719
  7.50
Mitwirkende Platon . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Philosophie . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Menon

Der "Menon" ist als "Programmschrift" für Platons Akademie bezeichnet worden, was insoweit richtig ist, als sich kaum ein Dialog besser als Einführung ins Platonische Philosophieren eignet. Er behandelt das Thema, ob Tugend lehrbar sei, was zunächst die Frage nach der Definition der Tugend aufwirft. Erörtert wird sodann das Problem des Lernens, welches als Wiedererinnern (Anamnesis) vorgestellt wird. Dabei beweist Sokrates seine Hebamlnenkunst (Maieutik).

Menon

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-002047-0
Untertitel Griech.-Dtsch. Übers. u. hrsg. v. Margarita Kranz
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Platon
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Philosophie
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 125
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.