My Favorite Things - kaufen bei melectronics.ch

My Favorite Things

Artikel Nr. 951100390535
  20.90
Mitwirkende Alexander Joey . - Genre Jazz . - Releasedatum 15.05.2015
Sofort lieferbar

My Favorite Things

" Er nimmt mir den Job weg. Unfassbar!"- Herbie Hancock " Wenn das Wort "Genie" noch Bedeutung hat, sollte man es auf dieses Wunderkind anwenden" Downbeat " Technisch flüssig und harmonisch raffiniert" The New York Times " Großartig, nicht nur wegen der Virtuosität dieses Kindes - viele Wunderkinder haben übergroßes Talent - sondern wegen der Reife und des Verständnisses, die er mitbringt" Jazz Times So genannte "Wunderkinder" gibt es viele, aber technisches Talent macht noch keinen großen Musiker. Umso bemerkenswerter sind die Reife, die Vielseitigkeit, das verinnerlichte Verständnis, ja, die Musikalität und die Aura, die der 11-jährige Pianist Joey Alexander an den Tag legt. Jetzt veröffentlicht der 1,30-Meter-Gigant aus Bali, der inzwischen mit seiner Familie in New York lebt, sein Debütalbum " My Favorite Things" bei Motéma. Produziert von Grammy- Gewinner Jason Olaine und eingespielt mit einigen berühmten Bewunderern - Bassist Larry Grenadier (Stan Getz, Brad Mehldau, Pat Metheny), Drummer Ulysses Owens Jr. (Kurt Elling, Wynton Marsalis, Christian McBride) oder auch Russell Hall (Bass), Sammy Miller (Drums) und dem Trompeter Alphonso Horne (LCJO, Marcus Roberts), ist dieses Album eine Art musikalischer Visitenkarte, eine mit Jazzstandards von Coltrane über Monk bis Rodgers and Hammerstein, sowie einer viel versprechenden Originalkomposition. Schon jetzt ranken sich Mythen um den 2013 in der Stadt Denpassar auf Bali geborenen Joey Alexander. Er soll im Alter von sechs zum ersten Mal ein Klavier gesehen haben und setzte sich sofort daran, um auswendig die Melodie von Thelonious Monks " Well, You Needn' t" und anderer Jazzstandards zu spielen, die er aus der Plattensammlung seines Vaters kannte. Obwohl er nie Unterricht hatte, machte ihn die Mundpropaganda schnell in der indonesischen Jazz-Szene und weit darüber hinaus zu einem Phänomen. Schon 2013, mit eben zehn, spielte er auf Festivals in Djakarta und Kopenhagen und gewann den internationalen Improvisationswettbewerb in Odessa - vor zweihundert ausschließlich erwachsenen Teilnehmern. Inzwischen zählen Wynton Marsalis, Herbie Hancock, Billy Crystal oder auch Bill Clinton zu seinen Fans.

My Favorite Things

Spezifikationen
Hersteller Membran Media GmbH
Verlag Membran Media GmbH / Hamburg
Mitwirkende Artist: Alexander Joey
Genre Jazz
Medium CD
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.