Nachrichten-Übertragungstechnik - kaufen bei melectronics.ch

Nachrichten-Übertragungstec­hnik

Artikel Nr. 951100278679
  40.50
Mitwirkende Ulrich Freyer . - Genre Technik, Informatik & Technik, Elektrotechnik . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Nachrichten-Übertragungstechnik

Diese 6., neu bearbeitete Auflage der "Nachrichten-Übertragungstechnik" behandelt die neueren Entwicklungen in der Telekommunikationstechnik. Diese Entwicklungen werden wesentlich bestimmt durch den schon weitgehend erfolgten Übergang von der analogen in die digitale Welt. Themen wie digitale Modulation, Verfahren der digitalen Übertragung, Quellen- und Kanalcodierung, Verschlüsselung, Fehlerschutzkonzepte, Schnittstellen sowie Übertragungsprotokolle spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle und werden ausführlich behandelt.
Aus der Darstellung der vielfältigen Anwendungen ergeben sich die Vorteile der Konvergenz, gekennzeichnet durch die transparente Übertragung von Inhalten über beliebige Netze. Als wesentliche Perspektive wird dabei das Next Generation Network (NGN) gesehen und in dieser Auflage entsprechend berücksichtigt.
Neben den digitalen Verfahren kommt aber auch die analoge Technik nicht zu kurz: Die neuesten Erkenntnisse zu allen Grundlagen und den heute noch relevanten Anwendungen wurden eingearbeitet.
Diese neue Auflage der "Nachrichten-Übertragungstechnik" orientiert sich an dem bewährten Lernbuchkonzept und umfasst alle Aspekte der modernen Telekommunikationstechnik. Sie bringt das fachliche Wissen des Lesers auf den neuesten Stand und ist zum Lernen und Nachschlagen bestens geeignet.

Nachrichten-Übertragungstechnik

Spezifikationen
ISBN 978-3-446-41462-4
Untertitel Grundlagen, Komponenten, Verfahren und Systeme der Telekommunikationstechnik
Verlag Hanser Fachbuch
Mitwirkende Author: Ulrich Freyer
Genre Technik, Informatik & Technik, Elektrotechnik
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 489
Edition 6., neu bearb. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.