Nordlicht - Mörder ohne Reue - Staffel 1 - kaufen bei melectronics.ch
PEGI-16.0

Nordlicht - Mörder ohne Reue - Staffel 1

Artikel Nr. 951100053303
  14.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Laura Bach, Jakob Cedergren, Lars Mikkelsen . - Geeignet ab 16
Sofort lieferbar

Nordlicht - Mörder ohne Reue - Staffel 1

Einen Serienmörder zu fangen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Denn man muss die dunklen Seiten des Killers verstehen und sich in seine abgründigsten Fantasien und Sehnsüchte einfühlen, um ihm auf die Schliche kommen zu können. Dabei kann jeder falsche Schritt ein weiteres Leben kosten.
Die selbstbewusste Kommissarin Katrine Ries Jensen und der nachdenkliche Profiler Thomas Schaeffer sind ein unschlagbares Team. Sie lösen Fälle um Serientäter, kämpfen um das Überleben ihrer eigenen Familien und stellen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit und Herkunft. Sie müssen entscheiden, wo die Linie zwischen Gut und Böse verläuft und sich während ihren Ermittlungen jederzeit ihrer Verantwortung stellen - auch wenn es bis an die Grenze dessen geht, was man verantworten kann.

FILM 1: Machtspiele (THOSE WHO KILL)

Das Skelett einer jungen Frau wird auf einer Waldlichtung nördlich von Kopenhagen gefunden. Für die ehrgeizige und selbstbewusste Katrine Ries Jensen ist es ihr erster eigener Fall als stellvertretende Leiterin der Mordkommission. Am Tatort angekommen durchsucht ihr Kollege Molbeck einen in der Nähe stehenden, heruntergekommenen Wohnwagen, aus dem ihm ein bewaffneter Mann entgegen springt. Katrine reagiert und zückt ebenfalls ihre Waffe, die sie, um ihren Kollegen zu beschützen, auch benutzen muss. Der im Wohnwagen untergeschlüpfte und gerade aus dem Gefängnis entlassene Drogendealer wird dabei nur leicht verletzt, aber Katrine wird der Fall von ihrem ansonsten wohlwollenden Chef Magnus Bisgaard sogleich wieder entzogen.
Das kann sich Katrine allerdings nur schwer gefallen lassen und so beginnt sie alleine neben der Arbeit zu recherchieren. Dabei stößt sie im Archiv auf einen Artikel des Kriminalpsychologen Thomas Schaeffer. Sie besucht ihn an der Universität und bittet ihn um Hilfe. Bald tauchen weitere Skelette auf und Katrine und Thomas finden sich mitten in der Jagd auf den ersten Serienkiller Dänemarks wieder. Sie müssen beide unkonventionelle Methoden anwenden und es gelingt Katrine, Thomas zu überreden, wieder für die Polizei zu arbeiten, was er nach einer Fehleinschätzung in seiner Polizei-Vergangenheit eigentlich nie wieder tun wollte. Während den Ermittlungen gerät Katrine in den Fokus des Killers und wird von ihm als sein
nächstes Opfer ausgewählt.

FILM 2: Das Glück der Familie (UTOPIA)

Eine Mutter und ihr 8-jähriger Sohn werden bei sich zu Hause ermordet - ohne jedes Anzeichen für ein Motiv oder für ein gewaltsames Eindringen ins Haus. Zunächst gerät der Vater des Jungen unter Verdacht. Für Thomas Schaeffer ist der Fall rätselhaft und er ist irritiert von der Brutalität, für die es keinen ersichtlichen Grund gibt. Er geht nicht davon aus, dass der
Vater der Täter ist.
Dann wird eine weitere Mutter mit ihrem Sohn gekidnappt und zu Hause gefangen gehalten. Der Vater wird vom Täter regelrecht von der Familie und aus dem Haus entfernt, kann so aber die Polizei verständigen. Katrine und Thomas vermuten nun zu Recht, dass jemand in einer absurden Verdrehung der Realität auf diese Weise ,eine neue Familie sucht. Katrine und
Thomas müssen all ihren Spürsinn in einem Rennen gegen die Zeit einsetzen, um den Killer von seinem tödlichen Vorhaben abzuhalten und Mutter und Sohn zu retten.

FILM 3: Aufstand in Block B (BAD BLOOD)

Kaba, ein 18-jähriger illegaler Einwanderer aus Uganda wird vergewaltigt und getötet - mitten in einem Gefängnistrakt, in dem er wegen Mordes einsaß. Während der Hauptaufseher im ersten Verhör versucht mit Katrine zu flirten, beschuldigt sie ihn konkret der Beteiligung am Mord, wenn nicht gar des Mordes selbst. Und sie geht noch weiter: Das ganze System will sie
angreifen. Ihr Chef Bisgaard mahn zu einer gewissen Zurückhaltung, bis der Fall genauer geklärt sei.
Als ein weiterer Gefangener auf dieselbe Weise ums Leben kommt, ist allerdings allen Beteiligten klar, dass hier ein Serienkiller gestoppt werden muss. Unter größtem Druck arbeiten Katrine und Thomas daran, den Täter zu finden. Sie selbst werden bis an ihre Grenzen geführt - Grenzen, die sie lieber nicht kennengelernt hätten, denn Gewalt erzeugt stets Gegengewalt. Katrine und Thomas werden beide noch einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, was die überraschende, aber konsequente Lösung des Falls alles andere als erleichtert.

FILM 4: Bandenkrieg (AN EYE FOR AN EYE)

Als man die übel zugerichtete Leiche eines erschlagenen Mannes findet, kann die Kopenhagener Mordkommission schnell eine Verbindung zu Jacov Jacovsky, einem Drogendealer-Boss mit besten Verbindungen zur russischen Mafia, herstellen. Thomas erfährt, dass die Polizei einen Spitzel namens Carsten als Jacovs Fahrer einschleusen konnte. Von ihm erhofft man sich die ersten Informationen darüber, ob der Mord etwas mit Rivalitäten unter Drogendealern zu tun hat.
Thomas vermutet aber sehr viel persönlichere Motive - und liegt damit nicht falsch. Als Undercover-Agent Carsten getötet wird, fällt Thomas eine weitreichende Entscheidung. Auf eigene Faust und ohne Rücksprache mit Katrine oder Bisgaard ersetzt er Carsten, da nur er in kurzer Zeit fähig sein wird, die Personen zu analysieren, denen er in der Drogendealer-Szene begegnet. Katrine unterstützt Thomas so gut sie kann, was sehr wichtig ist, denn Jacovs Männer trauen ihm nicht. Und dennoch ist Thomas der einzige, der den Täter finden und damit sogar Jacov helfen kann.

FILM 5: Der Wolf im Schafspelz (A DEADLY GAME)

In der städtischen Müllverbrennungsanlage wird durch Zufall die präzise zerstückelte Leiche einer jungen Frau gefunden, bevor sie spurlos verbrannt worden wäre. Katrine und Thomas finden heraus, dass es sich um ein Au-Pair-Mädchen aus der Ukraine handelt, das mit den Gasteltern Streit hatte und sich deshalb zurück nach Hause durchschlagen wollte. Thomas Profil des Mörders bedeutet leider nichts Gutes: Ein unauffälliger Mann in einem teuren Geschäftswagen, womöglich verheiratet und Familienvater, tötet in fast perfekter und absolut unauffälliger Weise.
Während der Ermittlungen lernt Katrine nach langer Zeit mal wieder einen charmanten, intelligenten Mann kennen. Er gesteht ihr ein wenig zu spät, dass er verheiratet ist, erklärt aber beim nächsten Treffen, er habe sich von seiner Frau getrennt. Für Katrine scheint er der perfekte Partner zu sein. Thomas jedoch lässt sich nicht täuschen. Denn Katrines neuer Freund
hat Geheimnisse, die sie lieber nicht kennen würde.

FILM 6: Schatten der Vergangenheit (THE REVENGE - SHADOW OF THE PAST)

Thomas Schaeffer hat sich mit seiner Frau versöhnt und sie führen wieder ein glückliches Familienleben. Da er weiß, dass seine Polizeiarbeit alles gefährden könnte, kündigt er und will an die Universität zurückkehren. Katrine ist alles andere als glücklich darüber.
An Thomas letztem Arbeitstag taucht prompt ein Fall aus seiner Vergangenheit wieder auf. Als junger Psychologe hatte er sich dagegen entschieden, einen Patienten in eine geschlossene Anstalt einzuweisen, der wiederholt dramatische Auto-Unfälle skizzierte. Doch genau diese Unfälle ereignen sich jetzt wirklich. Thomas muss diesen Fall bis zum Ende verfolgen. Und er
trifft dabei auf weitaus mehr Gewaltbereitschaft als er jemals dachte.

Nordlicht - Mörder ohne Reue - Staffel 1

Spezifikationen
Hersteller edel
Untertitel Staffel 1
Mitwirkende Director: Kasper Barfoed
Director: Niels Nrlv Hansen
Artist: Various
Actor: Laura Bach
Actor: Jakob Cedergren
Actor: Lars Mikkelsen
Actor: Lrke Winther Andersen
Actor: Frederik Meldal Nrgaard
Actor: Iben Dorner
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 540
Audioformate Dänisch DD 2.0 Stereo, Deutsch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.78:1
Geeignet ab 16
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.