Olivia und das große Geheimnis - kaufen bei melectronics.ch

Olivia und das große Geheimnis

Artikel Nr. 951100136185
  25.90
Mitwirkende Tor Freeman . - Genre Kinder- & Jugendbücher, Bilderbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Olivia und das große Geheimnis

Molly verrät Olivia ein großes Geheimnis. "Du darfst es aber niemandem erzählen", sagt sie. "Nie und nimmer!", verspricht Olivia. Doch das ist leichter gesagt als getan... Schon als Olivia beteuert, das Geheimnis niemandem zu verraten, ahnt man, dass es anders kommen wird. Zuerst kann sie sich noch zurückhalten, doch dann wird die Versuchung zu groß. Olivia erzählt zwar nur Jan vom Geheimnis, aber dieser verrät es Paul und so geht es weiter. Mit jedem Umblättern finden sich neue Interessierte und zum Schluss der Runde kommt das Geheimnis wieder bei Molly an. Jetzt hat Olivia ein Problem! Im Buch wird diese Konfrontation mit Humor gelöst, und mit Ablenkung. Denn natürlich interessiert es auch die Betrachter, was das Geheimnis sein könnte. Aber "pssst!" verraten wird es nicht, bloß angedeutet in der Illustration auf den letzten Seiten. Mit viel Humor und Bildwitz schafft Tor Freeman eine Welt, die den Kindern nur zu gut vertraut ist, und mit dem Wecken ihrer Neugierde bringt sie die kleinen Betrachter in ein ähnliches Dilemma wie jenes der sympathisch skurrilen Hauptfigur Olivia.

Olivia und das große Geheimnis

Spezifikationen
ISBN 978-3-280-03454-5
Verlag Orell Füssli Kinderbuch
Mitwirkende Author: Tor Freeman
Illustrator: Tor Freeman
Translator: Staub, Seraina
Genre Kinder- & Jugendbücher, Bilderbücher
Medium Fester Einband
Seiten 32
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.