Orientierung und Kartenkunde 3./4. SJ. - kaufen bei melectronics.ch

Orientierung und Kartenkunde 3./4. SJ.

Artikel Nr. 951100228461
  19.70
Mitwirkende Mary Rosenberg . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Übrige germanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Sprach- und Literaturwissenschaften . - Medium Geheftet (Geh)
Sofort lieferbar

Orientierung und Kartenkunde 3./4. SJ.

Unterrichtsmaterial für die Grundschule, Fach: Sachunterricht/MeNuK, Klasse 3-4 +++ Zur Reihe: Es sind wahre Klassiker des Sachunterrichts, die an Faszination und Aktualität nichts eingebüßt haben: Diese Werkstätten sind seit Jahren beliebte Begleiter für den Sachunterricht und nach der vollständigen Überarbeitung und Aktualisierung präsentieren sie sich nun noch einmal frisch und neu! Das bewährte Erfolgsrezept ist selbstverständlich erhalten geblieben: Offene Aufgaben und Handlungsorientierung sowie jede Menge Abwechslung, vom Experiment bis hin zum Quiz. Dabei beschränken sich die Werkstätten stets auf das Wesentliche und vermeiden unnötigen Lernballast : Der Umfang wurde bewusst auf die zentralen Punkte reduziert, die die Kinder zum jeweiligen Thema wissen sollten. So verzichten die Hefte auf eine unnötige Angebotsflut und führen mit klarem Sachunterrichtsbezug zügig zum nachhaltigen Lernerfolg. Zur Werkstatt: Wie komme ich von A nach B? Eine Frage, die schnell beantwortet ist, wenn man Karten lesen kann. Mit diesen klar strukturierten Arbeitsblättern lernen Kinder, Legenden zu lesen, zweidimensionale Abbildungen und abstrakte Zeichen auf Karten zu verstehen, Entfernungen und Himmelsrichtungen zu bestimmen sowie Koordinaten zur Ortsbestimmung zu nutzen. So schulen sie das räumliche Vorstellungsvermögen, den Orientierungssinn und die Fähigkeit zu abstrahieren. Die erlernten Fertigkeiten helfen den Kindern nicht nur bei der Orientierung auf Koordinatensystemen, Lageplänen und Landkarten, sondern sind auch in anderen Lebenslagen eine wichtige Grundlage, um sich in der Welt zurechtzufinden.

Orientierung und Kartenkunde 3./4. SJ.

Spezifikationen
ISBN 978-3-8346-2454-3
Untertitel Klasse 3/4
Verlag An der Ruhr
Mitwirkende Author: Mary Rosenberg
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Übrige germanische Sprach- und Literaturwissenschaft, Sprach- und Literaturwissenschaften
Medium Geheftet (Geh)
Seiten 55
Edition 1. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.