Palladio - kaufen bei melectronics.ch

Palladio

Artikel Nr. 951100547902
  14.50
Mitwirkende Manfred Wundram . - Genre Kunst & Literatur, Sachbücher, Bildende Kunst . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Palladio

Der Erneuerer des klassischen römischen Stils Mit dieser Einführung ins Werk von Andrea Palladio (1508-1580) widmet sich TASCHENs Architekturreihe einer der einflussreichsten Figuren in der Geschichte der westlichen Baukunst. Palladios "Villa Rotonda" in Vicenza wurde zum berühmtesten Gebäude seiner Art, beeinflusste viele spätere Entwürfe und ist nach wie vor eine wichtige Inspirationsquelle für Architekten. Der palladianische Stil, der sich durch die charakteristischen venezianischen Fenster, tempelähnlichen Säulenfassaden und symmetrische Grund- und Aufrisse auszeichnet, wurde in andere europäische Länder importiert und war weithin bekannt. In Großbritannien wurde er zu einer der wichtigsten Grundlagen für die Baukunst des 17. und 18. Jahrhunderts. Die amerikanische Architektur bezog sich im 19. Jahrhundert häufig auf diesen Stil, wie sich z.B. an Thomas Jeffersons Haus "Monticello" zeigt.

Palladio

Spezifikationen
ISBN 978-3-8365-5019-2
Untertitel 1508-1580, Die Regel der Harmonie
Verlag Taschen Deutschland GmbH+
Mitwirkende Author: Manfred Wundram
Genre Kunst & Literatur, Sachbücher, Bildende Kunst
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 96
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.