Panzerkreuzer Potemkin - kaufen bei melectronics.ch

Panzerkreuzer Potemkin

Artikel Nr. 951100385280
  10.90
Genre Kriegs- & Historienfilme . - Mitwirkende Spielfilm . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Panzerkreuzer Potemkin

Der Film wurde zum 20. Jahrestag der Meuterei auf dem zaristischen Kriegsschiff vor dem Hafen von Odessa im Jahre 1905, hergestellt und als offizieller Jubiläumsfilm zur Feier der Revolution des Jahres 1905 uraufgeführt. Der Film ist von Sergej Eisenstein nach den klassischen Prinzipien der Tragödie in 5 Akte gegliedert und basiert auf tatsächlichen Ereignissen des russischen Revolutionsjahres 1905. Diese neue Fassung kann als die an die russische Premierenfassung von 1925 Nahe kommende gelten. Die Originalmusik von Edmund Meisel (geschrieben 1926 für die deutsche Fassung) wurde von Helmut Imig adaptiert und mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielt. Diese restaurierte und ungekürzte Version wurde auf der 55. Berlinale aufgeführt. Sie enthält unter anderem eine längere Fassung des Massakers auf den Treppen von Odessa, überarbeitete Zwischentitel und eine Einführung von Leo Trotzki, die der Zensur zum Opfer fiel.

Panzerkreuzer Potemkin

Spezifikationen
Hersteller ZYX Music
Mitwirkende Composer: Spielfilm
Artist: Spielfilm
Actor: Spielfilm
Genre Kriegs- & Historienfilme
Medium DVD
Laufzeit 60
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.