Pinocchio - kaufen bei melectronics.ch

Pinocchio

Artikel Nr. 951100358667
  11.90
Genre Anime & Zeichentrickfilme . - Mitwirkende Deutsche Sprecher:Helga Anders, Harald Baerow, Christa Häussler . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Pinocchio

Der aus Holz geschnitzte Pinocchio, dem man - zu seinem Leidwesen - wirklich an der Nasenspitze ansieht, wenn er lügt, zählt zu den beliebtesten Helden der Kinderliteratur. Auf seiner Reise durch die große weite Welt muss er viele Lektionen lernen, bevor er wieder nach Hause zurück kehren kann.
Gepetto schnitzt aus einem besonders schönen Stück Holz eine Marionette. Doch diese wehrt sich gegen die Fäden und möchte sich allein bewegen. Pinocchio ist geboren! Er macht seine ersten eigenen Gehversuche und ist neugierig auf die Welt. Zusammen mit Geppetto erkundet er die Stadt und stellt dabei so viel Unsinn an, dass sein Vater beschließt ihn zur Schule zu schicken, damit er Lesen, Rechnen und Anstand lernt. Doch Pinocchio möchte lieber die Welt erforschen und begibt sich mit dem Entenküken Gina auf eine abenteuerliche Reise.

1. Wie Pinocchio auf die Welt kam
Der Holzschnitzer Geppetto findet ein besonders schönes Stückchen Holz. Er will eine Marionette daraus fertigen und geht mit besonders viel Liebe an die Arbeit. Die Arbeit an der Puppe ist noch nicht abgeschlossen, da beginnt sie schon zu sprechen. Pinocchio ist geboren!

2. Das Riesenei ist eine Ente
Pinocchio stellt in der Stadt so viel Unsinn an, dass Geppetto viel Zeit darauf verwenden muss, die Schäden zu beheben. Pinocchio hegt keine bösen Absichten, aber seine Tollpatschigkeit scheint Geppetto noch in den Wahnsinn zu treiben. Kurzerhand beschließt er, den Holzbengel in die Schule zu schicken.

3. Tanz, Püppchen, tanz!
Pinocchio soll mit dem Küken Gina zur Schule gehen. Doch der hinterlistige Fuchs und der räudige Straßenkater locken Pinocchio in ein Marionettentheater und verkaufen ihn an den Besitzer. Noch bevor Pinocchio begreift, was geschehen ist, gibt er unfreiwillig seine erste Vorstellung.

4. Wo ist Geppetto?
Pinocchio feiert große Erfolge als Marionette beim Publikum. Der Schaubudenbesitzer allerdings macht ihm das Leben zur Hölle. Während einer Vorstellung erinnert sich Pinocchio an den alten Geppetto. Mit Gina will er sich auf den Heimweg machen.

5. Das unheimliche Wirtshaus
Pinocchio und Gina sind auf dem Heimweg zu Geppetto. Endlich erreichen sie ein Wirtshaus und können sich richtig satt essen und ausschlafen. Doch Fuchs und Kater heften sich an ihre Fersen. Die Bösewichte lauern Pinocchio auf - und der tapst prompt in ihre Falle.

6. Bei der guten Fee
Im Wald erlebt Pinocchio eine schrecklich gruselige Nacht: Gespenster tauchen auf, die ihm sein Geld abjagen wollen. Doch dann entdeckt Pinocchio, dass die Gespenster nur Fuchs und Kater sind. Zum Glück greift die gute Fee rettend ein.

Pinocchio

Spezifikationen
Hersteller Universum Film
Untertitel DVD 1
Mitwirkende Director: Shigeo Koshi
Artist: Various
Actor: Deutsche Sprecher:
Helga Anders
Actor: Harald Baerow
Actor: Christa Häussler
Actor: Manfred Lichtenfeld
Actor: Fred Maire
Actor: Bruno W. Pantel
Actor: Carlos Placha
Actor: Walter Reichelt
Genre Anime & Zeichentrickfilme
Medium DVD
Laufzeit 144
Audioformate Deutsch DD 1.0 Mono
Videoformate 1.33:1
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.