Postdoc - kaufen bei melectronics.ch

Postdoc

Artikel Nr. 951100325026
  27.90
Mitwirkende Gottfried Schatz . - Genre Belletristik, Romane & Erzählungen . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Postdoc

Der junge Biochemiker Antal von Némethy ist am Ziel seiner Träume: Er arbeitet als "Postdoc" in einer renommierten New Yorker Forschungseinrichtung an einem neuen Krebsmedikament. Doch dann begeht Ilona, seine Kollegin und Geliebte, Selbstmord. Auf der Suche nach den Gründen trifft Antal in Wien auf ihre Zwillingsschwester Ildikó, auf die Schatten in Ilonas Vergangenheit und einen unfassbaren Verrat. Gottfried Schatz verknüpft gekonnt die dunklen Kapitel des 20. Jahrhunderts in Österreich und Ungarn mit einer mitreißenden Erzählung um Liebe, Freundschaft und die Faszination wissenschaftlicher Forschung. Antal bewegt sich in einer Welt im Umbruch. Obwohl in der Steiermark geboren, ist er immer noch von der Vergangenheit seines ungarischen Vaters geprägt und bleibt wie dieser ein Fremder zwischen zwei Welten. Der Tod des Vaters und das Scheitern seines Experiments stürzen den jungen Wissenschaftler schließlich in eine tiefe Krise. Und eine neue Krankheit, die später als Aids bekannt werden sollte, erschüttert seinen Glauben in den wissenschaftlichen Fortschritt.

Postdoc

Spezifikationen
ISBN 978-3-222-13486-9
Untertitel Roman
Verlag edition styria
Mitwirkende Author: Gottfried Schatz
Genre Belletristik, Romane & Erzählungen
Medium Fester Einband
Seiten 239
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.