Raumpatrouille - kaufen bei melectronics.ch

Raumpatrouille

Artikel Nr. 951100535430
  25.50
Mitwirkende Matthias Brandt . - Genre Belletristik, Romane & Erzählungen . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Raumpatrouille

Die Geschichten in Matthias Brandts erstem Buch sind literarische Reisen in einen Kosmos, den jeder kennt, der aber hier mit einem ganz besonderen Blick untersucht wird: der Kosmos der eigenen Kindheit. In diesem Fall einer Kindheit in den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts in einer kleinen Stadt am Rhein, die damals Bundeshauptstadt war. Einer Kindheit, die bevölkert ist von einem manchmal bissigen Hund namens Gabor, von Herrn Vianden, dem mysteriösen Postboten, verschreckten Nonnen, kriegsbeschädigten Religionslehrern, einem netten Herrn Lübke von nebenan, bei dem es Kakao gibt und dem langsam die Worte ausgehen. Es gibt einen kauzigen Arbeitskollegen des Vaters, Herrn Wehner, einen Hausmeister und sogar einen Chauffeur, da der Vater gerade Bundes-kanzler ist.

Raumpatrouille

Spezifikationen
ISBN 978-3-462-04567-3
Untertitel Geschichten
Verlag Kiepenheuer & Witsch
Mitwirkende Author: Matthias Brandt
Genre Belletristik, Romane & Erzählungen
Medium Fester Einband
Seiten 176
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.