Ravel - Complete Orchestral Works - kaufen bei melectronics.ch

Ravel - Complete Orchestral Works

Artikel Nr. 951100489375
  40.90
Mitwirkende BRINGUIER, WANG, CHEN . - Genre Klassische Musik . - Releasedatum 08.04.2016
Sofort lieferbar

Ravel - Complete Orchestral Works

Ravels gesamte Orchesterwerke in Zusammenstellung!
In dieser Ravel Veröffentlichung befinden sich neben den bekannten Werken Daphnis et Chloé, dem Boléro und La Valse auch unbekannteres Repertoire, interpretiert von der Pianisten Yuja Wang und dem Geiger Ray Chen. Bereits im vergangenen Herbst bei Deutsche Grammophon erschienen und nun in der Box enthalten, sind außerdem die beiden Klavierkonzerte, aufgenommen mit Yuja Wang, die 2014 Artist in Residence beim Tonhalle-Orchester Zürich war.
Es handelt sich bei dieser Aufnahme um die Ersteinspielung des Tonhalle-Orchesters Zürich unter der Leitung des jungen Dirigenten Lionel Bringuier, der mit der Musik von Ravel aufgewachsen ist und entscheidende Station in seinem Leben mit dem Komponisten verbindet.
Auch Wang fühlt sich seit ihrem Europa-Debüt mit dem Tonhalle-Orchester Zürich eng mit Ravel verbunden: Ravels Musik mit ihren Jazz-Rhythmen, ihrer Schönheit und aggressiver Vitalität ist einzigartig. "Da ist die Exaktheit eines Schweizer Uhrwerks", sagt Wang, "doch dazu ist die Musik noch der reinste Genuss, schlicht und rein.

Daphnis et Chloe; Sheherazade; Bolero; Le Tombeau de Couperin (Orchesterfassung); Valses nobles et sentimentales; Ma mere l'oye; Fanfare aus "L'Eventail de Jeanne"; Pavane pour une infante defunte; Menuet antique; Rapsodie espagnole; Alborada del gracioso; La Valse; Klavierkonzert G-Dur; Klavierkonzert D-Dur für die linke Hand. Aufgenommen in der Tonhalle Zürich, die insbesondere für ihre erstklassige Akustik bekannt ist, versprechen diese Aufnahmen ein profundes musikalisches Erlebnis.

Ravel - Complete Orchestral Works

Spezifikationen
Hersteller DGG
Untertitel Interpreten: Wang Yuya/Ray Chen, 4 CDs
Verlag Universal Vertrieb
Mitwirkende Artist: BRINGUIER, WANG, CHEN
Genre Klassische Musik
Medium CD
Laufzeit 242
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.