Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle - kaufen bei melectronics.ch

Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle

Artikel Nr. 951100073089
  15.90
Genre Musikfilme . - Mitwirkende Red Hot Chili Peppers . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle

Für Aufregung sorgten die Red Hot Chili Peppers einst, als sie bei ihren Auftritten außer Socken nichts am Leibe trugen. Und die befanden sich noch nicht mal an den Füßen, sondern in der Körpermitte... Bei ihrem Live-Termin am 23. August 2003 kamen die Kalifornier zwar nicht textilfrei auf die Bühne, heiß war ihre Show aber trotzdem in jeder Minute.

Als an jenem Abend hinter dem Slane Castle nahe Dublin die Sonne unterging, sorgte die Gruppe mit einer explosiven Performance dafür, dass den 80.000 Besuchern nicht kühl wurde. Sie heizten ihnen mit ihrer Kreuzung aus Punk, Funk und Rap mächtig ein. Bassmann Flea im Kostüm eines Skeletts, Frontmann Anthony Kiedis (nach ein paar Tracks dann doch mit entblößtem Oberkörper), Drummer Chad Smith im Blaumann sowie der wild herumwirbelnde Gitarrenderwisch John Frusciante ließen es gewaltig krachen. "In concert" sind diese Burschen der durchgeknallte Wahnsinn und auch beim Filmmitschnitt des Konzertes machen sie ihrem Namen alle Ehre. Wir erleben sie hier jedenfalls scharf wie rote Pfefferschoten!

Die Setlist der Live-Aufnahme umfasst ausgewählte Tracks vom Erfolgsalbum Blood Sugar Sex Magik, dem Bestseller Californication und dem mehrfach mit Platin dekorierten By The Way. Mit viel Tempo und ihrem gewohnt anarchischen Humor interpretieren die US-Amerikaner "Give It Away", "Otherside", "Californication", "Power Of Equality", "Universally Speaking" (über Kiedis Heimatstadt Detroit) und den Hittitel "Under The Bridge", mit dem sie den internationalen Durchbruch schafften. Das euphorisch mitgehende Publikum singt dabei lautstark jede Zeile auswendig mit. Das nenne ich eine mitreißende Darbietung!

Tracks:
By The Way
Scar Tissue
Around The World
Universally Speaking
Parallel Universe
The Zephyr Song
Throw Away Your Television
Havana Affair
Purple Stain
Dont Forget Me
Right On Time
Cant Stop
Venice Queen
Give It Away
Californication
Under The Bridge
The Power Of Equality

Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle

Spezifikationen
Hersteller Warner Music Germany
Untertitel - Keine Info -
Mitwirkende Artist: Red Hot Chili Peppers
Actor: Red Hot Chili Peppers
Genre Musikfilme
Medium DVD
Laufzeit 102
Audioformate Englisch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.78:1
Features DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - TV-Bildschirmschoner wahlweise mit 6 Audio-Tracks - Easter Egg
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.