Schluss mit Jammern - kaufen bei melectronics.ch

Schluss mit Jammern

Artikel Nr. 951100161247
  30.90
Mitwirkende Markus Fäh . - Genre Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag, Self-Management . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Schluss mit Jammern

Frauen klagen über die Männer, Männer schimpfen über die Frauen, Alte lamentieren über die Jungen, Junge stöhnen über die Alten, und insgeheim verwünschen wir unsere eigenen Fehler.
Dabei wäre es angebracht und höchst zeitgemäss, dass wir Risiken auf uns nehmen, neugierig auf andere Menschen zugehen, uns unserem inneren Reichtum öffnen, mutig und kreativ sind, das Unbekannte wagen, über uns hinauswachsen, die Lust und den Schmerz des Lebens annehmen. Aber nein - wir klönen: "Ich kann nicht! Ich komme zu kurz! Ich halte es nicht aus!" Es wird sattsam gejammert statt gelebt.
Die Folge davon ist Verödung. Wir werden zu schlappen Langweilern, zu drögen Miesmachern, notorischen Nörglern, depressiven Selbstzweiflern, Vergiftern unserer Beziehungen. Schluss damit!
Fertig mit dem neurotischen Getue! Was wir brauchen, ist eine kräftige Portion konsequenter Verwirklichungslust. Humorvolle Nacherziehung in Lebenstüchtigkeit. Wenn wir das Leben, unser Leben (wir haben nur eines), ausschöpfen wollen, bleibt nur die Alternative, unsere liebevoll gehätschelten mühseligen Litaneien in aller Schärfe zu diagnostizieren, und die Option, unsere geheimen infantilen Ansprüche zu überwinden und an einer kritisch optimistischen Einstellung zu erstarken. Typisch Markus Fäh: Eine sowohl augenzwinkernde als auch ernst gemeinte Gebrauchsanleitung. Zur Überwindung des inneren Schweinehunds.

Schluss mit Jammern

Spezifikationen
ISBN 978-3-7296-0761-3
Untertitel und das Leben kommt von selbst
Verlag Zytglogge AG
Mitwirkende Author: Markus Fäh
Genre Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag, Self-Management
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 200
Edition 1. Aufl. 08.2008
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.