Schweizerisches Obligationenrecht. Besonderer Teil - kaufen bei melectronics.ch

Schweizerisches Obligationenrec­ht. Besonderer Teil

Artikel Nr. 951100097476
  122.–
Mitwirkende Heinrich Honsell . - Genre Arbeits- & Sozialrecht, Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Recht . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Schweizerisches Obligationenrecht. Besonderer Teil

Das Obligationenrecht hat in der Praxis grosse Bedeutung. Dem entspricht sein Stellenwert in der Juristenausbildung, für welche das Obligationenrecht die sedes materiae ist. Das Lehrbuch behandelt die einzelnen Vertragsschuldverhältnisse mit Ausnahme des Arbeitsrechts, des Verlagsvertrages und der Gesellschaft, die Gegenstand besonderer Vorlesungen sind. Der Autor hat sich um eine komprimierte, gleichwohl aber leicht fassliche Darstellung der komplexen und nicht immer einfachen Materie bemüht, welche die dogmatischen Strukturen und den Nuancenreichtum des Besonderen Teils gleichermassen zur Geltung bringt. Soweit dies zum besseren Verständnis nützlich ist, finden sich auch rechtsvergleichende und rechtshistorische Hinweise. Die Erörterung zahlreicher Einzelfragen aus Rechtsprechung und Schrifttum macht das Buch auch als Nachschlagewerk für den Praktiker verwendbar. Das Buch stellt in 42 Paragraphen die Verträge des Obligationenrechts dar. Die Schwerpunkte, bei denen relative Vollständigkeit angestrebt wurde, liegen bei Kauf, Miete, Werkvertrag und Auftrag. Aber auch die wichtigsten Innominatkontrakte werden ausführlich behandelt. Die achte ergänzte und verbesserte Auflage bringt das Werk auf den Stand vom 1. Februar 2006. Einige Teile wurden stärker überarbeitet, wie z. B. der Abschnitt über das Leasing. Neu hinzugekommen ist der Vergleich.

Schweizerisches Obligationenrecht. Besonderer Teil

Spezifikationen
ISBN 978-3-7272-8652-0
Verlag Stämpfli
Mitwirkende Author: Heinrich Honsell
Genre Arbeits- & Sozialrecht, Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Recht
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 536
Edition 9., erg., und verb. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.