Sicherheit und Risiko in Fels und Eis 03 - kaufen bei melectronics.ch

Sicherheit und Risiko in Fels und Eis 03

Artikel Nr. 951100221655
  33.50
Mitwirkende Pit Schubert . - Genre Sport, Ratgeber & Freizeit, Sonstiges . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Sicherheit und Risiko in Fels und Eis 03

Pit Schuberts Reihe "Sicherheit und Risiko in Fels und Eis" ist ein wahrer Klassiker. In drei Bänden schildert er Unfälle von Bergsteigern, Fels- und Eiskletterern und stellt Ergebnisse aus der alpinen Unfall- und Sicherheitsforschung vor. Damit hat er vermutlich schon viele davor bewahrt, fatale Fehler zu begehen, für die andere zuvor mit ihrer Gesundheit oder gar ihrem Leben bezahlt haben.
Alles ist möglich aber auch wirklich alles. Auch Band 3 enthält wieder Unfälle und kuriose Begebenheiten, die einem nicht einmal im Traum einfallen würden. Nur die Praxis kann dergleichen hervorbringen. Das Credo Schuberts: Wenn die Unfälle nun schon einmal passiert sind, müssen sie sich ja nicht unbedingt auch noch wiederholen. Wenn also Unfälle bekannt gemacht werden, können andere daraus lernen und weitere Unfälle der gleichen Art vermieden werden.
Band 3 der Reihe "Sicherheit und Risiko" ist ein ungemein spannend zu lesendes und lehrreiches Kompendium aus dem Erfahrungsschatz der Unfallforschung. Darüber hinaus enthält dieser Band auch ein umfangreiches Kapitel über Unfälle, die vor Gericht gelandet sind. So erfährt der Leser, wie typische Fälle in die er hoffentlich nie verwickelt wird juristisch enden können. Auch die Ausrüstung kommt dieses Mal nicht zu kurz. Der daran Interessierte und welcher Bergsteiger und Kletterer möchte nicht wissen, was sein Seil, die Karabiner, die Steigeisen usw. halten erfährt das Wichtigste in komprimierter Form.

Sicherheit und Risiko in Fels und Eis 03

Spezifikationen
ISBN 978-3-7633-6031-4
Untertitel Alles ist möglich, aber auch wirklich alles
Verlag Bergverlag Rother
Mitwirkende Author: Pit Schubert
Illustrator: Georg Sojer
Genre Sport, Ratgeber & Freizeit, Sonstiges
Medium Fester Einband
Seiten 224
Edition 3. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.