Skanderbeg - kaufen bei melectronics.ch

Skanderbeg

Artikel Nr. 951100119613
  40.90
Mitwirkende Oliver Jens Schmitt . - Genre Biographien, Geschichte, Sachbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Skanderbeg

Als neuer Alexander, Athleta Christi und Held der italienischen Renaissance ging Georg Kastriota (1405-1468), genannt Skanderbeg, in die Geschichte Südosteuropas ein. Ein Vierteljahrhundert lang führte er im albanischen Hochland mit Bauern- und Hirtenkriegern erfolgreich den Widerstand gegen die osmanischen Sultane. Bereits zu Lebzeiten genoss er einen ungewöhnlichen Ruhm als Freiheitskämpfer. Skanderbegs Taten fanden auch nach seinem Tod ein starkes Echo in der europäischen Öffentlichkeit. Von allen Völkern Südosteuropas wurde er als nationaler Held beansprucht, und heute noch weckt die Erinnerung an ihn heftige Gefühle auf dem Balkan. Die fesselnde Darstellung gelangt zu einer weitgehenden Neubewertung Skanderbegs, die in Albanien bereits vor Erscheinen heftige Reaktionen hervorgerufen hat.

Skanderbeg

Spezifikationen
ISBN 978-3-7917-2229-0
Untertitel Der neue Alexander auf dem Balkan
Verlag Pustet, Friedrich GmbH
Mitwirkende Author: Oliver Jens Schmitt
Genre Biographien, Geschichte, Sachbücher
Medium Fester Einband
Seiten 432
Edition 09.2009
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.