Sonnenallee - kaufen bei melectronics.ch

Sonnenallee

Artikel Nr. 951100387255
  11.90
Genre Komödien & Humor . - Mitwirkende Alexander Scheer, Alexander Beyer, Katharina Thalbach . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Sonnenallee

Die DDR in den 70er Jahren, in einer Zeit, in der es noch Abschnittsbevollmächtigte gibt, die Sowjetunion der große Bruder, der Klassenfeind der Rest der Welt, der Antifaschistische Schutzwall die Mauer und die DDR das Land ist, in dem Micha Ehrenreich lebt.
Er wohnt in einer Strasse, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten liegt: die Sonnenallee. Micha ist 17, er liebt Pop-Musik und Coca-Cola, sein Berufsziel ist es, Pop-Star zu werden und darum kleidet er sich für den Abschnittsbevollmächtigten eine Spur zu modisch.

Die Wohnung ist eng, der Nachbar bei der Stasi und auch die Erwachsenen lassen nichts unversucht, sich ein paar Annehmlichkeiten anzueignen: Man schlürft den Kaffee von West-Onkel Heinz, einem ewigen Besserwisser und Schmuggler vor dem Herrn, geniesst die Nylons aus selbiger Quelle und ein grüner Pass lässt Michas Mutter um Jahre altern und sogar schon von einem Leben "jenseits der Mauer" träumen...

Osten hin, Westen her: Das Wichtigste für Micha ist Miriam, die unbeschreibliche, sagenhafte, unerreichbare Miriam. Micha legt ihr sein Leben zu Füssen und lernt dabei, es in die eigene Hand zu nehmen.

Sonnenallee: das sind junge Leute - damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Träume. Und eine grosse Liebe, die die Welt verändert.

Sonnenallee

Spezifikationen
Hersteller DCM
Mitwirkende Composer: Various
Director: Leander Haußmann
Actor: Alexander Scheer
Actor: Alexander Beyer
Actor: Katharina Thalbach
Actor: Teresa Weißbach
Actor: Detlev Buck
Actor: Henry Hübchen
Actor: Ignaz Kirchner
Actor: Robert Stadlober
Genre Komödien & Humor
Medium DVD
Laufzeit 95
Audioformate Deutsch DD 2.0 Surround
Videoformate 1.78:1
Features Making Of Sonnenallee Musikclip The Letter Szenen mit Miriam Interviews mit Leander Haußmann und Claus Boje Teaser 12 Jahre Sonnenallee Ein Gespräch mit Theresa Weißbach, Leander Haußmann, Alexander Scheer und Detlev Buck Das 7. Jahr WohnHaft Sonnenallee Kurzfilm von Leander Haußmann
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.