Sonntag in meinem Herzen - kaufen bei melectronics.ch

Sonntag in meinem Herzen

Artikel Nr. 951100291270
  14.50
Mitwirkende Asta Scheib . - Genre Sonstige Literatur, Belletristik . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Sonntag in meinem Herzen

Carl Spitzweg und seine Zeit

"Der wird mal Apotheker", bestimmt der Vater schon bei der Geburt Carl Spitzwegs im Jahr 1808. Und Carl fügt sich, obwohl er bereits als Kind auf jedes Stück Papier seine Bilder malt. Später geht er in die Lehre zum Apotheker Pettenkofer und studiert Naturwissenschaften. Doch nebenher malt er heimlich die Menschen in seiner Umgebung. Erst als er Clara begegnet, der großen Liebe seines Lebens, gelingt es Spitzweg, seinen Traum vom Malen zu leben. Sein Glück zerbricht, als die geliebte Frau stirbt. Carl Spitzweg zieht sich zurück in seine Malerei, lernt bei anerkannten Malern, kopiert in der Alten Pinakothek und reist, um Bilder zu sehen. Er malt um sein Leben. Er wird ein produktiver, obsessiver Maler, ein Porträtist der schönen kleinen Welt und - ein malender Chronist des 19. Jahrhunderts.

Sonntag in meinem Herzen

Spezifikationen
ISBN 978-3-423-21557-2
Untertitel Das Leben des Malers Carl Spitzweg
Verlag DTV
Mitwirkende Author: Asta Scheib
Genre Sonstige Literatur, Belletristik
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 493
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.