Soumission - kaufen bei melectronics.ch

Soumission

Artikel Nr. 951100547034
  14.50
Mitwirkende Michel Houellebecq . - Genre Sekundärliteratur & Lektürehilfen, Schule & Lernen . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Soumission

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Frankreich im Jahr 2022. Der muslimische Politiker Mohammed Ben Abbes geht als Sieger aus den Präsidentschaftswahlen hervor. In der Folge beginnt das Land sich tiefgreifend zu verändern. Das bekommt auch François, 44, Literaturwissenschaftler an der Sorbonne, zu spüren: Er wird, da nur noch Muslime als Hochschullehrer zugelassen sind, mit einer großzügigen Pension in den Ruhestand geschickt. Über Kontakte zum Verlag Gallimard wird ihm später eine Rückkehr in seinen Beruf angeboten, Voraussetzung dafür wäre allerdings der Übertritt zum Islam ... "Soumission" ("Unterwerfung") war in Frankreich wie in Deutschland (Platz 4 auf der Jahresbestenliste 2015) ein Bestseller; Michel Houellebecq hat der Gedanke, daraus nun auch einen Band in Reclams Roter Reihe zu machen, gleich gefallen. Französische Lektüre: Niveau B2-C1 (GER)

Soumission

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-019922-0
Untertitel Roman. Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. C1 (GER)
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Michel Houellebecq
Editor: Karl Stoppel
Genre Sekundärliteratur & Lektürehilfen, Schule & Lernen
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 360
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.