Sterne des Südens - kaufen bei melectronics.ch

Sterne des Südens

Artikel Nr. 951100103509
  21.90
Genre Drama . - Mitwirkende Natascha Bonnermann, Edda Fischer, Eva Medusa Gühne . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Sterne des Südens

Die Animateure Christoph (Mark Keller), Katharina (Mary Ketikidou), Beatrice (Caroline Schroeder) und Kai (Volker Lippmann) haben scheinbar einen Traumberuf: 365 Tage Urlaub im Jahr, fremde Kulturen, Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen und jeden Abend Auftritte vor einem begeisterten Publikum. Doch die Realität sieht ganz anders aus. Der 36-jährige Kai fühlt sich zu alt für den Job und sucht nach einer Alternative. Christoph ist jung, unverbraucht und ein absolutes Showtalent - kurzum er ist der Liebling aller Gäste. Für Katharina ist der Animateursjob ein großer Wanderzirkus. Beatrice, Christophs Ex-Freundin aus reichem Elternhaus, ist eine begabte Sängerin. Die gute Urlaubsstimmung im "Club Marengo" wird zwar immer wieder von den Alltagssorgen der Animateure und Gäste getrübt, doch letztlich findet sich immer eine Lösung ...

1. Kein Platz für Dean Martin (Kreta)

Der Animateur Christoph kehrt für alle überraschend in den Urlaubsclub zurück, in dem er zum Animateur ausgebildet wurde. Doch er hat sich verrechnet: Erwartet wird er überhaupt nicht und im Grunde von keinem so richtig akzeptiert. Das liegt nicht zuletzt an der Rezeptionistin Katharina, seiner ehemaligen griechischen Freundin, die Christoph damals Hals über Kopf verlassen hat. Der Clubchef hat zwar längst erkannt, dass mit Christoph ein Showtalent angereist ist - nicht zuletzt seine Dean Martin-Show ist ein Hit. So wird Christoph für die Show eingestellt, was ihm aber unter den anderen Animateuren nicht nur Freunde macht. Aber Christoph ist feinfühlig, als ihm der Gegenwind zu stark wird, schwingt er sich kurzerhand auf sein Motorrad und will wieder in die große weite Welt ziehen. Doch jetzt meldet sich Katharina zu Wort, die Gefühle für Christoph sind längst nicht erloschen. Und als sich die beiden wieder in den Armen liegen, ist zwar noch kein Happy End in Sicht. Aber immerhin: sie wollen es noch einmal miteinander versuchen.

2. Gefahren im Orient (Tunesien)

Christoph ist jetzt Chef-Animateur. Seine griechische Freundin Katharina hat alles hinter sich gelassen und ist ihm gefolgt...

3. Afrikanische Träume (Senegal)

Christoph, Katharina, Beatrice und Kai werden gemeinsam in den Club nach Senegal versetzt.

4. Spiel mit dem Feuer (Fuerteventura)

Christoph, Katharina, Kai und Beatrice haben sich in ihrem neuen Domizil auf Fuerteventura bestens eingelebt. Besonders Katharina fühlt sich an ihre Heimat erinnert und blüht auf, als sie sich in den spanischen Plantagenbesitzer Romero verliebt. Pechvogel Kai sucht dagegen das Glück wieder auf brisanten Pfaden. Er hat eine Affäre mit der Frau des Club-Chefs. Bei einer heimlichen Spritzfahrt mit einer geliehenen Motorjacht gerät das Paar in Seenot. Bei der darauffolgenden Rettungsaktion verstrickt sich Kai in eine große Schuld. Ein Freund kommt in den Flammen des Bootes um.

5. Rettung aus der Luft (Fuerteventura)

Beatrice bekommt Besuch von einer Freundin, die gemeinsam mit ihrer Mutter anreist. Die schwerkranke Frau sucht jedoch keine Erholung, sondern die Auseinandersetzung mit sich selbst und mit ihrer Familie. Sie sucht eine zweite Tochter, die als Aussteigerin auf der Insel lebt. Die Familientragödien verursachen eine plötzliche Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes. Die Animateure müssen eine Luftrettung organisieren. Trotz dieser tragischen Ereignisse stehen Christoph, Katharina, Beatrice und Kai jeden Abend auf der Bühne. The Show must go on.

6. Ein Vater für Laura (Fuerteventura)

Beatrice hat das große Los gezogen: Christoph, Katharina und Kai staunen nicht schlecht, als sie den reichen Hotelbesitzer Don Miguel heiratet. Eine prunkvolle spanische Hochzeit wird gefeiert.Für Kai bahnt sich - schon wieder - eine weitere Tragödie an. Eine ehemalige Freundin besucht ihn mit ihrer kleinen Tochter Laura und eröffnet ihm, daß er der Vater des Kindes ist. Doch der eiserne graue Wolf will von dem Kind nichts wissen. Da übernimmt die sechsjährige Laura die Initiative. Sie hat sich in Kai verliebt und will bei ihm bleiben und sich nicht mit ihrer Mutter abschieben lassen. Plötzlich hat auch Kai die kleine Laura in sein Herz geschlossen. Zu spät erkennt er, daß inzwischen eine Entscheidung gefallen ist.

7. Angst vorm Fliegen (Sri Lanka)

Die flippige Beatrice hat es nicht lange bei dem seriösen Don Miguel ausgehalten. Als sie auf Sri Lanka eintrifft, wirft sie wieder ein Auge auf ihren Ex-Lover Christoph. Doch zuerst verleben die vier während einer Rundreise durch das ehemalige Ceylon eine glückliche Zeit. Christoph entscheidet sich, nicht in den Club zurückzukehren.

8. Mädchen aus Radnapura (Sri Lanka)

Sunnyboy Christoph hat wieder zugeschlagen: Er hat sich in eine 35-jährige Ceylonesin verliebt, die ihn bald in einen gefährlichen Kriminalfall verwickeln wird. Bei der illegalen Verschiebung von Antiquitäten wird der Club als Zwischenlager für gestohlene Tempelgegenstände benutzt. Drahtzieher ist der deutsche Ehemann der Ceylonesin. Christoph muss eine klare Stellungnahme zu dem Mädchen beziehen und leider erkennen, dass die Mentalitäten allzu unterschiedlich sind.

9. Flucht aus dem Dschungel (Sri Lanka)

Beatrice findet auf Sri Lanka einen interessanten Mann: Der ehemalige Chef des "Marengo"-Clubs hat am Rande des Dschungels ein kleines Restaurant übernommen und scheint nun sein Leben als Aussteiger zu genießen. Als sich Beatrice auf ein Verhältnis mit ihm einlässt, muss sie erkennen, dass ihr geliebter Aussteiger drogenabhängig ist. Bei dem Versuch, ihn von seiner Sucht zu befreien, erfährt Beatrice ihre totale Hilflosigkeit.

10. Frühstück bei Kai (Türkei)

Lucy und Claudia mögen keine Ferienclubs; sie sind mit einem Wohnmobil in der Türkei unterwegs. Doch einmal müssen sie als unfreiwillige Gäste auf den Club "Marengo" zurückgreifen: Ihr Auto hat einen Motorschaden. In der ungewohnten Clubatmosphäre hat Kai mit Claudia leichtes Spiel: Sie verliebt sich in ihn. Doch die warnenden Stimmen lassen nicht lange auf sich warten Lucy informiert ihre Freundin, dass Kai es mit jeder treiben soll. Völlig aufgelöst möchte Claudia den Club verlassen, nicht ahnend, dass es das erste Mal für Kai ist, dass er ein intensiveres Gefühl zu einer Frau entwickelt hat.

11. Türkischer Honig (Türkei)

Ein Gast-Ehepaar möchte im "Marengo" die zerrüttete Ehe durch einen Cluburlaub kitten. Die heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der Familie haben bereits ein Opfer gefunden: Die Tochter wird bewusstlos in der Disco aufgefunden - Alkoholmissbrauch! Die mütterliche Katharina kümmert sich um das Desaster und übt dabei auf die Eltern einen wichtigen Einfluss aus. Doch alle diese Bemühungen können einen erneuten Absturz von Rebecca nicht verhindern. Es lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass die Tochter alkoholabhängig ist. Die Animateure reagieren betroffen, denn das Problem Alkohol ist auch ihnen nicht unbekannt.

12. Aladin in Flammen (Türkei)

Kai trifft in der Türkei eine längst fällige Entscheidung. Aus dem Animateursleben ist er schon lange rausgewachsen. Mit einem kleinen Flussrestaurant will er sich jetzt selbständig machen. Doch ein lokaler Geschäftsmann durchkreuzt seine Pläne. Er will das Lokal für seine Zwecke umbauen. Kai nimmt den Kampf auf. Doch in der Eröffnungsnacht vollzieht sich Kais Loser-Schicksal: Das Lokal brennt ab. Kai ist am Ende, jede Perspektive ist zerstört. Obwohl ihm seine Freunde jede Hilfe anbieten, entscheidet sich Kai, der einsame Wolf, gegen sie.

13. Eltern gesucht (Türkei)

Im Club erscheint eine junge Frau, die so gar nicht ins Ambiente passen will. Christoph und Beatrice sind erstaunt, als sie hören, dass es Katharinas Schwägerin ist. Noch bevor Katharina die Motive des Besuchs ergründen kann, ist die Frau plötzlich verschwunden und lässt Katharina ihr Baby zurück. Katharinas Bruder streitet die Vaterschaft ab und möchte das Kind in einem Kinderheim unterbringen lassen. Da entschließt sich Katharina, das Baby zu behalten und selbst großzuziehen. Sie kann noch nicht wissen, wie sehr das Kind ihre Beziehung zu Christoph auf die Probe stellt.

14. Über den Wolken (Italien)

In Italien haben es Christoph, Katharina und Beatrice endlich geschafft: Sie haben ihren Traum realisiert und leben mit einem befreundeten Ehepaar auf einem Bauernhof außerhalb des Clubs. Der Club spielt jetzt eine untergeordnete Rolle, zu sehr ist man auf das Zusammenleben mit den Kindern konzentriert. In die Beschaulichkeit bricht eine Überraschung aus der Luft: Kai hat mit seinem Freund Ludwig ein Flugunternehmen gegründet und kreist über dem Bauernhof. Schon bald entdeckt Katharina, dass die beiden tief in kriminelle Verwicklungen verstrickt sind. Katharina möchte sie zu einem neuen Anfang bewegen, doch dazu ist es zu spät ...

Sterne des Südens

Spezifikationen
Hersteller EuroVideo
Untertitel Saison 1 / Episode 01-14 / Neuauflage
Mitwirkende Director: Berengar Pfahl
Actor: Natascha Bonnermann
Actor: Edda Fischer
Actor: Eva Medusa Gühne
Actor: Mark Keller
Actor: Judith Kernke
Actor: Mary Ketikidou
Actor: Nago Koite
Actor: Volker Lippmann
Actor: Verena Plangger
Genre Drama
Medium DVD
Laufzeit 676
Edition Neuauflage.
Audioformate Deutsch DD 1.0 Mono
Videoformate 1.33:1
Features - Inklusive der unbekannten 1. Folge
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.