Stoner - kaufen bei melectronics.ch

Stoner

Artikel Nr. 951100036760
  27.90
Mitwirkende John Williams . - Genre Sachbücher . - Medium Leinen-Einband (Ln)
Sofort lieferbar

Stoner

«Stoner» war einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur - heute, dank seiner Wiederentdeckung 2006, ist der Roman ein Welterfolg.

Stoner ist einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur. John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft für Literatur entdeckt und Professor wird es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens, das wenig Spuren hinterließ.Ein Roman über die Freundschaft, die Ehe, ein Campus-Roman, ein Gesellschaftsroman, schließlich ein Roman über die Arbeit. Über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet, über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter grosszuziehen und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen.

«Stoner» ist kein Liebesroman, aber doch und vor allem ein Roman über die Liebe: über die Liebe zur Poesie, zur Literatur, und auch über die romantische Liebe. Es ist ein Roman darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Stoner

Spezifikationen
ISBN 978-3-423-28015-0
Untertitel Roman
Verlag DTV
Mitwirkende Author: John Williams
Translator: Bernhard Robben
Genre Sachbücher
Medium Leinen-Einband (Ln)
Seiten 348
Sprache de, en
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.