Straßenfeger 41 - Stahlnetz - kaufen bei melectronics.ch

Straßenfeger 41 - Stahlnetz

Artikel Nr. 951100238881
  24.90
Genre Action, Thriller & Horror . - Mitwirkende Mordfall Oberhausen:Hellmut Lange, Gustl Busch, Inge Fabricius . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Straßenfeger 41 - Stahlnetz

"Taaaaa-Ta-Dam-Tam": Paukenschläge. "Dieser Fall ist wahr. Er wurde aufgezeichnet nach Unterlagen der Kriminalpolizei. Nur Namen von Personen, Plätzen und die Daten wurden geändert, um Unschuldige und Zeugen zu schützen."
So beginnen die Folgen einer der ersten und erfolgreichsten deutschen Krimiserien, die ab 1958 ein Jahrzehnt lang ganz Deutschland vor den Fernseher bannte. Die authentischen, aus Polizeiakten entliehenen Kriminalfälle wurden zu Straßenfegern für eine ganze Generation. Die besondere Faszination lag in der realistischen Darstellung der Mörder, Bankräuber, Diebespärchen und Opfer, die nie zuvor auf diese Art und Weise gezeigt wurden. Verbrecher aus dem wahren Leben und Menschen, die aus der eigenen Nachbarschaft stammen könnten. Jürgen Roland schuf gemeinsam mit Erfolgsautor Wolfgang Menge (Ein Herz und eine Seele) die Erfolgsserie Stahlnetz nach dem amerikanischen Vorbild der Polizeifilmreihe Dragnet. Roland führte auch Regie und wurde dadurch zum Regisseur der späteren Edgar Wallace-Filmreihe. In allen 22 Stahlnetz-Folgen war man um größtmögliche Authentizität und Detailgenauigkeit bemüht, um die auf wahren Begebenheiten basierenden Fälle und die Arbeit der Kriminalpolizei auf realistische Weise darzustellen.
Stahlnetz gilt als Vorgänger der bis heute erfolgreichen Tatort-Reihe und lockte von 1958-1968 ein Millionenpublikum vor die Bildschirme der Nation.

Die enthaltenen Folgen
01. Mordfall Oberhausen
02. Bankraub in Köln
03. Die blaue Mütze
04. Die Tote im Hafenbecken
05. Das zwölfte Messer
06. Sechs unter Verdacht
07. Treffpunkt Bahnhof Zoo
08. Das Alibi
09. Aktenzeichen: Welcker - u.a. wg. Mordes
10. Zeugin im grünen Rock

Straßenfeger 41 - Stahlnetz

Spezifikationen
Hersteller Studio Hamburg
Untertitel Folge 01-10
Mitwirkende Composer: Siegfried Franz
Composer: Viktor Reschke
Director: Jürgen Roland
Artist: DVD
Actor: Mordfall Oberhausen:
Hellmut Lange
Actor: Gustl Busch
Actor: Inge Fabricius
Actor: Rudolf Fenner
Actor: Kurt Fischer-Fehling
Actor: Gerda Gmelin
Genre Action, Thriller & Horror
Medium DVD
Laufzeit 506
Audioformate Deutsch DD 2.0 Dual Mono
Videoformate 1.33:1
Features - 12 seitiges Booklet - Bonusfilm (Stahlnetz 1999: Die Zeugin) - 2 Dokumentationen ("Vom Stahlnetz zum Großstadtrevier" über Jürgen Roland, "Geliebtes Ekel " über Wolfgang Menge) - 3-Minüter mit Restaurationsbeispielen
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.