Swissair - Die Letzten Jahre - kaufen bei melectronics.ch

Swissair - Die Letzten Jahre

Artikel Nr. 951100036400
  29.90
Genre Dokumentationen . - Produktart Filme - DVD . - Hersteller Praesens - Film AG
Sofort lieferbar

Swissair - Die Letzten Jahre

Eine dichte, informative und spannende Darstellung der jüngsten Swissair Geschichte Am 2. Oktober 2001 blieb die Swissair-Flotte am Boden. Die Swissair, einst der Stolz der ganzen Nation, war pleite. Wie konnte es so weit kommen? Was spielte sich in den letzten Jahren und Tagen in diesem Konzern ab? Das Schweizer Fernsehen schildert mit zwei Filmen, was damals geschah. Die erste Folge zeigt die Geschichte des Unternehmens bis zur Amtsübernahme von Mario Corti. Der zweite Film dokumentiert, wie Mario Corti den Konzern zu sanieren versuchte, aber schliesslich nach dem 11. September scheiterte. Grundlage der beiden Filme bildet eine umfangreiche Recherchearbeit, bei der unter anderem interne Geschäftsunterlagen der Swissair eingesehen wurden, die Berichte von Ernst & Young und der Geschäftsprüfungskommission des Ständerats, der belgische Parlamentsreport über die Sabena sowie zahlreiche Justizunterlagen.

Swissair - Die Letzten Jahre

Spezifikationen
Hersteller Praesens - Film AG
Mitwirkende Artist: Hansjürg Zumstein
Genre Dokumentationen
Medium DVD
Laufzeit 120
Audioformate Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.